So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Beim Aufspielen eines neuen Betriebssystem-Updates ist der

Kundenfrage

Beim Aufspielen eines neuen Betriebssystem-Updates ist der Computer plötzlich eingefroren. Seit dem lässt er sich nur noch hochfahren bis zum Mac-Symbol und dem entsprechenden Installationsbalken.
Wie kann ich den Mac wieder (möglichst ohne Datenverlust) zum Laufen bringen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!Ohne Datenverlust wird aufwändig, eine Datensicherung muss im Normalfall vor einem Systemupdate vorhanden sein. Um die Daten zu retten, sollte1. die Festplatte ausgebaut und an ein SATA- auf USB-Lesegerät angeschlossen werden, dann können Sie versuchen, Daten manuell auf eine zweite, externe Festplatte zu kopieren.2. ODER sie können auch mit einem zweiten Mac und einem FireWire-Kabel Daten auf eine externe Festplatte manuell auslesen, das geht so: https://support.apple.com/de-de/HT1661 Beides geht natürlich nur, wenn ihre Festplatte technisch in Ordnung ist (in diesem Fall kann der Fehler durch einen Festplattendefekt erzeugt worden sein.)3. Wenn die Daten sicher sind, können Sie das System über die Mac OS X 10.6 DVD wiederherstellen, auf 10.6.8 updaten, dann über den Mac App Store weiter auf die letzte unterstützte Systemversion und ihre Daten manuell zurückspielen. Das System zu reparieren ist theoretisch möglich, aber in diesem Fall nicht empfohlen, wenn ihnen die Datensicherheit wichtig ist. Hier finden Sie ein solches System zum Auslesen ihrer Festplatte: http://www.amazon.de/Inateck-Universalkonverter-Netzschalter-HDD-Laufwerke-Kompatible/dp/B00JEVDRNS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448978816&sr=8-1&keywords=inateck+sata+usbGrüße!iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, wenn die Installations-DVD die Festplatte erst gar nicht findet, handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Sie sollten zumindest nach der Datenrettung die Möglichkeit haben, die Festplatte zu formatieren. In diesem Fall ist eine Datenrettung zuhause nicht möglich, die Festplatte muss dann zu Datenspezialisten eingesendet werden, was extrem teuer ist. Mehr Infos, falls es dazu kommt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unter diesen Umständen ist mir eine Datensicherung zu aufwendig. Wenn ich allerdings über die Installations-CD versuche weiterzukommen geht das bis zu dem Punkt an dem ich aufgefordert werde ein 'Volume' auszuwählen auf dem Mac OS X installiert werden soll. Er bietet mir allerdings nichts entsprechendes an - wie verfahre ich nun weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
O.K. dann muss ich das Teil wohl zu einem Spezialisten bringen?
Danke ***** *****ür die Unterstützung!
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,wenn die Festplatte gar nicht angezeigt wird, handelt es sich 100%ig um ein Hardwareproblem. Wenn Sie Glück und ein älteres MacBook Pro haben, ist es nur das Festplattenkabel, d. h. die Daten sind noch da. Haben Sie Pech, ist es die Festplatte selbst. In dem Fall ist eine Datenrettung nur forensisch möglich, da gibt es nur eine handvoll Expertenfirmen in Deutschland – die Festplatte muss dazu eingesendet werden. Kosten je Gigabyte wiederhergestellter Daten können dort 150 Euro erreichen, sollten Sie also Musik, Bilder oder Filme retten möchten, würde ich davon abraten, da dies extrem teuer werden würde.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bitte geben Sie mir mal die Seriennummer des Macs, finden Sie auf der Rückseite. Dann kann ich darauf weiter eingehen.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort. - falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ / Sternen darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt. - falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen! Grüße!iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac