So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Fehlermeldung Photoshop CS 4

Kundenfrage

Hallo, ich bitte Sie um Hilfe. Im April des Jahres kaufte ich einen iMac, installierte meinen Photoshop, und konnte problemlos damit arbeiten. Plötzlich trat folgender Fehler auf: wenn ich bei Photoshop CS 4 Text in ein Bild eingeben will, kommt immer die Fehlermeldung: „Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.“ Dann stürzt das Programm ab, ich kann dieses Fenster nicht wegklicken. Ich habe OS 10.9.5 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT755M Von 2810 MB RAM benutzt Photoshop 1967 RAM Können Sie mir sagen, was zu tun ist?

Ergänzung:

Zuerst tauchte bei Öffnen des Programms die Meldung auf:

Problem mit dem Display-Treiber festgestellt. GPU Erweiterungen wurden deaktiviert. Prüfen Sie ob neue Software für Grafikkarte zur Verfügung steht".

Immerhin kommt diese Meldung nicht mehr und ich kann Bilder bearbeiten - bis auf den Text-Ausfall (s. oben).

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 1 Jahr.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.***

oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

starten Sie den Mac einmal neu > CMD+R gedrückt halten > führen Sie das Dienstprogramm zur Diagnose/Reparatur aus. Unter Mac OS X finden Sie zusätzlich das Dienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten (Programme > Dienstprogramme) dies bitte einmal ausführen.

Falls der Fehler so nicht behebbar ist löschen Sie Photoshop CS4 restlos (AppCleaner für Mac OS X oder manuell):

http://www.heise.de/download/appcleaner.html

Danach mit dem CCleaner alles reinigen:

https://www.piriform.com/ccleaner-mac

und neu starten > Photoshop CS4 neu installieren. Sollte der Fehler weiter bestehen stellen Sie sicher, das Sie alle verfügbaren Patchs/Updates sowohl für Mac OS X als auch Photoshop installiert haben. Einige Apps sind nicht mit dem aktuellen Mac OS X kompatibel oder verursachen Probleme.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

leider erhielt ich von Ihnen noch keinerlei Feedback. Konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls dies der Fall sein sollte, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich noch entsprechend bewerten würden. Wenn das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, so bitte ich Sie mir ein entsprechendes Feedback zu geben.

Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie auf den ":-)" oder den "****" unter meiner Antwort klicken würden, um eine positive Bewertung abzugeben. Gern stehe ich Ihnen auch danach weiter zur Verfügung. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe die ersten beiden Schritte versucht, fand aber weder das Dienstprogramm zur Diagnose/Reparatur noch das zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten.

Da ich im Moment bis ca. 15. Dezember meinen Mac für eine Magazin-Produktion brauche und deshalb auch keine Zeit für die Reparatur habe, möchte ich zunächst diesen Fehler unbearbeitet lassen.

Vielleicht fällt Ihnen zu meiner Antwort etwas ein, ansonsten werde ich dann nach dem 15. 12. PS 4 nach Ihrer Anleitung löschen und neu installieren.

Vielen Dank einstweilen

Burkart

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das geht auch wie folgt:

1. Mac OS X DVD Setup DVD einlegen und neu starten
2. CMD+C gedrückt halten damit von DVD gebootet werden kann
3. Ab Lion gilt: CMD+R
4. Sie sind nun im Installationsmenü gehen Sie dort au das Festplatten-Dienstprogramm
5. Klicken Sie auf das Register Erste Hilfe und wählen Sie das Volume aus
6. Klicken Sie nun auf Volume reparieren

Damit wird die Reparatur/Prüfung ausgeführt. Sollte das Problem dann weiter bestehen müssen Sie die App restlos löschen und den Mac reinigen und nach einem Neustart neu installieren. Zu beachten ist, das einige Apps unter dem aktuellen Mac OS X gar nicht oder nur unzuverlässig laufen hier müssen Sie prüfen, ob Patches/Updates sowohl von Adobe als auch von Mac OS X bereit gestellt werden. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

klappt es denn jetzt oder besteht das Problem noch immer? Sie können ggf. dann am besagten Termin fortfahren. Eigentlich sollte das Problem aber recht einfach lösbar sein. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke. Ich warte noch bis 15.12.

Wenn ich vorher Text im Bild brauche, weiche ich auf den PC aus.

Gruß Burkart

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

in Ordnung dann freue ich mich auf Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.

So, da bin ich wieder.

Der neueste Stand:

zwischenzeitlich war ein weiteres Problem aufgetaucht: ich konnte kein Bild mehr zuschneiden, was mich mehr behindert hat.

Mangels DVD (sollte ich die beim Kauf bekommen haben?) habe ich die Datei- und Benutzerrechte mit dem OS-Dienstprogramm repariert.

Ich habe alles mit appcleaner und ccleaner geputzt und PS neu installiert. Der neue Fehler ist weg, aber die Texteingabe bringt das Programm immer noch zum Absturz.

Updates von OS und Photoshop finde ich keine mehr.

Haben Sie noch eine Idee?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Ich habe Ihre Anfrage freigegeben da ich im Moment leider keine Lösung habe.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.

Was heißt "freigegeben"?

Falls jetzt ein Kollege die Antwort weiß, was ist dann mit der Bewertung?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Sie würden bei Erfolg meinen Kollegen bewerten. Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen wann Ihre Frage beantwortet wird. Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.

O.k. - dann vielen Dank für Ihre Mühe!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Kein Problem.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo, bisher hat sich noch niemand von Ihren Kollegen gemeldet.

Können Sie da bitte mal nachhaken?

Oder an wen kann ich mich wenden?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac