So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Wie kann ich meinen Mac von 10.6.6 uptaten auf 10.11.1

Kundenfrage

wie kann ich meinen Mac von 10.6.6 uptaten auf 10.11.1
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!Vorrausgesetzt, ihr Computer unterstützt diese (bitte ihre Seriennummer übermitteln): 1. Aktualisieren Sie ihren Mac über das Apfel-Menü -> Softwareakktualisierung auf die neueste Systemversion ihres Mac OS X - das ist OS X 10.6.8. 2. Unter Mac OS X 10.6.8 gibt es ein neues Programm, den "Mac App Store". Dort wird ihnen die letzte kompatible Systemversion zum Download angeboten. Sie müssen eine Apple-ID dafür anlegen, wenn Sie noch keine haben, das wird ihnen dort jedoch erklärt. Das herunterladen des neuesten Systems, (10.11 "El Capitan") sollte kostenlos sein, vorausgesetzt, ihr Mac unterstützt ein Betriebssystem, das in den letzten drei Jahren erschienen ist. Wichtig: Machen Sie vorher eine Datensicherung auf eine externe Festplatte mit Time Machine, und evtl. eine zweite, manuelle Datensicherung auf ein zweites externes Medium. Dies ist ein Riesenschritt, und Sie springen 6 Jahre in die Zukunft. Viele ihrer meistbenutzen Programme werden evtl. gar nicht mehr angeboten. Machen Sie eine Liste ihrer wichtigsten Applikationen und Dateitypen, und kontaktieren Sie den jeweiligen Hersteller (falls nicht-Apple-Programme), ob diese weiterhin unterstützt werden.Grüße!iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, wenn Sie nur Standarddateien benutzen wie Musik, Bilder, Videos, Word-Dokumente etc., wird das alles weiter funktionieren - schlimmstenfalls muss ein kostenpflichtiges Update von Microsoft Office gekauft werden. Machen Sie jedoch in jedem Fall Datensicherungen. Bei Fragen bin ich jetzt für Sie da.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wie gesagt, übermitteln Sie mir die Seriennummer ihres Rechners (unter dem Apfel-Menü -> "über diesem Mac"), damit ich ihnen genau sagen kann, welches System als letztes unterstützt wird.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort. - falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ / Sternen darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt. - falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen! Grüße!iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hiernoch die Daten des Mac

Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro1,1
Prozessortyp: Dual-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2.66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 5 GB
Busgeschwindigkeit: 1.33 GHz
Boot-ROM-Version: MP11.005D.B00
SMC-Version (System): 1.7f10
Seriennummer (System): CK75104U0GP
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-0017F20FEB3E

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,dieses Modell ist aufrüstbar, allerdings nur auf Mac OS X 10.7.5. Gehen Sie dazu wie oben beschrieben vor - 10.7.5 wird ihnen dann im Mac App Store als letztes verfügbares Betriebssystem angeboten.Grüße!iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac