So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.
Mac

Festplatte lässt sich nicht aktivieren

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Stellen Sie Ihre Eigene Mac Frage
iDoc, Technology Consultant
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung: Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, Guten Abend! Auf welcher Festplatte befindet sich die Partition? Danke ***** *****! iDoc
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bitte auch noch ein paar Infos zur früheren Benutzung dieser Partition.
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.

Festplatte Tevion, 1TB

Habe ich heute gekauft, beim Computer Doktor, nachdem ich meine alte Festplatte zur Reparatur brachte.

Er meinte sie sollte am Mac funktionieren.

iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Extern?
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja eine externe

iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Alles klar. In dem Fall formatieren Sie die Festplatte zuerst komplett im Mac-Kompatiblen "OS X Extended (Journaled) - Format. Wählen Sie den Reiter "löschen" im Festplatten-Dienstprogramm, geben der Festplatte einen neuen Namen und wählen dann das o. g. Format aus. Nach einer kurzen Weile wird die Festplatte dann auf ihrem Schreibtisch erscheinen. Die Festplatte ist 100%ig kompatibel mit ihrem Mac. Wenn dies NICHT funktioniert, liegt ein Hardwaredefekt der Festplatte vor.Mehr Infos: https://support.apple.com/de-de/HT201909 (Ignorieren sie die Hinweise zu Aperture, das ist das richtige Format).Sagen Sie mir Bescheid, ob es klappt, und ob Sie dabei weitere Unterstützung brauchen.Grüße!iDoc
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.
Aber es sind 500gb Daten auf der Platte.
Werden die dann nicht gelöscht?
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich möchte die Daten nicht verlieren!
Was kann ich tun?
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.

Können Sie mir bitte antworten?

DANKE

iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bin dabei. Sehr geehrter Kunde, wenn Sie die Festplatte heute gekauft haben, befinden sich die Daten nicht noch an einem anderen Speicherort / können Sie diese temporär dorthin zurückspielen? Die Festplatte scheint nicht richtig formatiert worden zu sein.
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Partition selbst mit anderen Programmen zu modifizieren, ist nicht empfehlenswert – denn dazu würde ich ebenfalls empfehlen, die Daten zu sichern.
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.

Verstehe. Aber wie kann ich die Daten denn sichern, wenn ich nicht auf die Festplatte zugreifen kann?

iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Aah, verstehe. Die zu sichernden Daten befinden sich also auf der nicht zugänglichen Partition. Diese wurden also an einem Windows-Computer auf die Festplatte geladen? Ist die Festplatte im sog. NTFS-Format (Windows-Format) formatiert worden bzw. direkt ohne zu formatieren mit Daten bespielt worden?
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die Festplatte ist im MS DOS System (FAT) formatiert.

iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn Sie Zugriff auf einen Windows-Rechner haben, prüfen Sie, ob die Festplatte dort zu aktivieren ist. Wenn ja, gibt es eine Softwarelösung am Mac. Wenn nein, muss die Festplatte von einer Datenrettungssoftware überprüft werden. Versuchen Sie es mit der kostenlosen Version dieses Programms: http://de.easeus.com/mac-data-recovery-software/Geht das ebenfalls nicht, liegt höchstwahrscheinlich ein technischer Defekt vor. Die Daten können immer noch gerettet werden, jedoch nur von Profis, was sehr, sehr teuer sein kann. Sie entscheiden, was ihnen die Daten wert sind. Ich gebe ihnen gerne weitere Informationen, wenn das für Sie interessant ist.
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die o. g. Software sollte aber die Datensichtbar machen können. Ein technischer Defekt ist hier eher unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist, das die Partitionstabelle durcheinandergekommen ist.
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wen die kostenlose Version der Software die Partition aktivieren kann, kaufen Sie die kostenpflichtige Version. Diese Programme sind alle in diesem Preisbereich, und dies ist deutlich günstiger, als eine Datenrettung einzuschalten, wo Sie pro wiederhergestellten Gigabyte ca. denselben Preis rechnen müssen.
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.

Beim Computer Doctor waren alle Daten am Windows Rechner sichtbar.

iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, dann ist zu vermuten, das die Festplatte nicht im FAT32, sondern im NTFS-Format formatiert wurde. Dieses ist am Mac standardmäßig nicht lesbar.Es ist eine Chance da, das die Festplatte inzwischen Schaden genommen hat – Sie haben nun zwei Möglichkeiten:1. die Daten an einem Windows-Rechner auszulesen und auf eine weitere Festplatte, die in FAT32 formatiert ist, zu laden und diese am Mac anzuschließen (Sie können die Festplatte ja nach dem Kauf wieder zurückgeben) - WICHTIG: FAT32 nimmt nur Daten an, die kleiner als 4GB sind,2. Eine Software für den Mac zu installieren, die NTFS-Volumes lesen kann. Diese ist normalerweise auch nicht billig, aber wenn Englisch kein Problem ist, können Sie hier ebenfalls eine Testversion laden:http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/Grüße!iDoc
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn beides nicht funktioniert, haben wir es mit einem irreparablen Partitionsfehler zu tun, der sich inzwischen eingeschlichen hat; selten, aber möglich. Eine professionelle Datenrettung wie o.g. ist dann notwendig.
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn Sie wissen, das manchen Daten auf der Festplatte größer als 4GB sind, haben sie 100%ig NTFS.
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich probiere jetzt die tuxera Testversion.
Übrigens: die Links zur Antwort in den letzten beiden Emails war fehlerhaft.
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie meinen den Link, den Sie von JustAnswer zugesendet bekommen? Danke, ***** ***** das weiterleiten!
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sagen Sie Bescheid, ob Tuxera funktioniert.
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.
http://www.justanswer.dehttp//www.justanswer.de/mac-computer/9exo6-festplatte-l-sst-sich-nicht-aktivieren.html?jats=47432516-91075***-***-****7&utm_source=sys&utm_medium=email&utm_content=viewanswer_bu&utm_campaign=answer_notify&r=nte%7C2015-11-21_pdcJaDeTrxAnswerNotify%7Cln=viewanswer_bu
Ich mache einen Neustart und sage dann Bescheid
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke, ***** *****!
Kundenantwort hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich danke ***** *****!
Tuxera hat das Problem gelöst.
Abschließend noch, können Sie mir eine Step bei Step Anleitung geben für das neu formatieren/ Daten retten etc.
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja klar! Zum formatieren1. Kaufen Sie eine zweite, externe Festplatte2. Sichern Sie die Daten auf diese, aber formatieren Sie sie vorher im Mac-format (wie weiter oben geschrieben) 3. Jetzt formatieren Sie die Tevion-Festplatte im Mac-Format,4. Spielen Sie die Daten nun von der neu gekauften Festplatte auf die Tevion-Festplatte,5. Nun löschen Sie die neu gekaufte Festplatte mit dem Festplatten-Diesntprogramm (je nachdem, wie sensibel die Daten sind, können Sie diese auch mit Nullen überscheiben lassen, so dass diese nicht wiederherstellbar sind - das kann aber sehr lange (Stunden) dauern,6. Geben Sie die neu gekaufte Festplatte wieder zurück und lassen sich das Geld auszahlen (das geht normal überall, am besten ist jedoch, Sie prüfen die Rückgabebestimmungen im Voraus).Grüße!iDoc
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,schön, das ich helfen konnte!Bitte vergessen Sie nicht, die Antwort zu bewerten, indem Sie die Sterne darunter anklicken - je weiter rechts, desto zufriedener Sie sind. Dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit bezahlt.Ich kann alle Fragen rund um Apple direkt und zeitnah beantworten. Dazu können Sie einfach folgenden Link nutzen und ihre Frage eingeben:http://www.justanswer.de/rechner/expert-idoctr/Grüße, und vielleicht bis zum nächsten Mal!iDoc
iDoc, Technology Consultant hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, sie haben die Frage immer noch nicht geschlossen. Sollte es technische Schwierigkeiten geben, leite ich das an die Moderation weiter. Ihre Antwort ist jedoch in jedem Fall erforderlich.Grüße! iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac