So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Mein Mac Pro schaltet sich nach dem booten von selbst wieder

Kundenfrage

Mein Mac Pro schaltet sich nach dem booten von selbst wieder aus!
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
das sieht mir nach einem Hardwareproblem aus, entweder der PSU (=Netzteil) oder mit einem Lüfter / Temperatursensor.
Welches Mac Pro haben Sie genau?
Bitte versuchen Sie zuerst folgendes – PRAM-Reset wird hier wohl nicht helfen: 1. schließen Sie den Mac Pro an einer anderen Steckdose, evtl. direkt an der Wand an. 2. Säubern Sie den Rechner und das Netzteil von Staub (wenn sichtbare Verschmutzung). Dafür müssen sie ihn von Strom trennen, zwei Minuten warten, und keinen feuchten Lappen nutzen ...
Versuchen Sie es dann erneut, und geben mir dann eine Rückmeldung. Ich vermute jedoch, das er gewartet werden muss.
Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
sie haben die Dringlichkeit auf "hoch" eingestuft, ich habe jedoch in zwei Stunden noch keine Rückmeldung von ihnen erhalten. Bitte melden Sie sich umgehend, so daß wir ihr Problem zeitnah beheben können.
Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sgh, das Problem trat auf als ich auf meiner SSD Festplatte (Betriebssystem) versucht habe die Rechte wieder herzustellen!
Ich hatte nur eingeschränkte Rechte! Habe mich dann wieder als Administrator angegeben!
Am nächsten Tag kam ich dann nicht mehr rein!Wenn ich Alt gedrückt halte komme ich auf eine Ebene mit 2 Festplatten! 1x die SSD und 1x eine Recovery!
Bei der SSD klappt nicht´s! Wenn ich auf die Recovery drücke dann komme ich auf das Festplattendienstprogramm!
Überprüfe ich dann die SSD so ist alles anscheinend in Ordnung!Bitte um Ihre Rückinfo!Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Petry
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,in dem Fall ist bei der Rechtereparatur etwas schiefgelaufen. Es ist generell unter OS X nicht mehr empfehlenswert, diese zu reparieren – zu riskant. (Vor 15 Jahren war das noch anders). Es ist möglich, das dies nur durch formatieren der Festplatte zu lösen ist. Versuchen Sie folgendes: 1. Starten Sie den Mac zuerst folgendermaßen:https://support.apple.com/de-de/HT2013142. Reparieren Sie dann die Zugriffsrechte über das Festplatten-Dienstprogramm:https://support.apple.com/de-de/HT201560 Versuchen Sie es nun erneut. Geht es nicht, benötige ich die Seriennummer des Rechners für weitere Tipps – dann wird es jedoch deutlich komplizierter, falls Sie neben einer Formatierung Daten retten möchten. Grüße!iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac