So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe auf dem MacPro, 2.8 GHz Quad-Core Intel Xeon

Kundenfrage

Hallo, ich habe auf dem MacPro, 2.8 GHz Quad-Core Intel Xeon das Betriebsystem von der Version 10.6.8 auf Version 10.7.5 gewechselt. Darauf musste ich einige Programme upgraden. Soweit so gut. Nun habe ich festgestellt, dass nach dem Upgrade von Adobe
Illustrator CS2 zum Illustrator CS3 die Illustrator-files sich nicht mehr drucken lassen bzw. das Illustrator-Programm nach einem Druckbefehl abstürzt. Diese Störung tritt bei anderen Programmen z.B. bei Adobe Photoshop CS3 nicht auf. Diese Absturz-Störungen
mit dem Illustrator CS3 treten sowohl beim HP OfficeJet Pro L7780 sowie beim Samsung CLP-365W Drucker auf. Wie kann diese Druckerstörung bzw. das Abstürzen des Illustrator CS3 nach einem Druckbefehl behoben werden?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
das klingt eher nach einem Fehler im Filesystem. Versuchen Sie bitte einmal folgendes:
- Reset von Parameter und NVRA; MAc ausschalten und wieder einschalten und dann Befehlstaste+Wahltaste+P+R gedrückt halten und zwar beim ertönen des ersten Starttons. Gedrückt halten, bis der Mac nun neu bootet und der Startton das zweite mal zu hören ist. Tasten los lassen.
- Lassen Sie das Dienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten durchlaufen, um Fehler im Dateisystem zu beheben. Sie können mit der Befehlstasrte+R beim Start des Macs das System zudem von außen reparieren
- wichtige Daten sichern > die betroffene Software restlos löschen dazu kann man den AppCleaner für Mac OS X verwenden und mit dem CCleaner für Mac OS X das System reinigen und nach einem Neustart die betroffene Software neu installieren.
Das Peoblem sollte nun behoben sein. Treiber des Druckers sollten auf dem aktuellen Stand sein. Ich hoffe, das ich helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich habe den Startversuch mit gedrückter Befehltaste+Wahltaste+P+R ausgeführt, aber der Mac startet wie gewohnt via Anmeldefeld bzw. das Problem bleibt bestehen.
Ich werde dieses Wochenende mittels Time Maschine ein BackUp ausführen und danach das Creative Suite 3 erneut installieren. Mal schauen, ob dies die Druck-Störung mit dem Illustrator CS3 beseitigen wird. Inzwischen vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich werde Sie über das Ergebnis informieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Ich hoffe das ich Ihnen weiter helfen konnte und würde mich über eine positive Bewertung freuen und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Leider haben Ihre Ratschläge nicht geholfen das Problem "Absturz nach Druckbefehl im Illustrator CS3" zu beheben.
Die folgende Lösung fand ich im Internet, nämlich:Die folgende Abhilfe kann angewendet werden, um diese älteren Versionen des Illustrators und des InDesign zu erhalten, um auf diesem neueren Betriebssystem zu drucken. Löschen Sie die folgenden Dateien:[Hard Drive]/Library/Printers/PPDs/contents/Resources/en.lproj[Hard Drive]/Library/Printers/PPDs/contents/Resources/Zh_CN.lproj[Hard Drive]/Library/Printers/PPDs/contents/Resources/Ja.lproj[Hard Drive]/Library/Printers/PPDs/contents/Resources/ko.lproj[Hard Drive]/Library/Printers/PPDs/contents/Resources/Zh_TW.lprojMfG. Robert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Es freut mich das es jetzt funktioniert. Gerne stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Danke ***** ***** Feedback.
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac