So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Nach dem letzten Update OS10.11 Papierkorb sicher entleeren

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach dem letzten Update OS X El Capitan Version 10.11 habe ich festgestellt, dass die Funktion "Papierkorb sicher entleeren" nicht mehr bei der Entleerungsfunktion vorhanden ist. Frage: fehlt diese Funtion gänzlich oder ist sie anderswo zu aktivieren? Mit freundlichen Grüssen *****

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde!Das ist richtig, Apple hat die Funktion in El Capitan entfernt, da es vereinzelte Probleme mit SSD-Festplatten gab:"An issue existed in guaranteeing secure deletion of Trash files on some systems, such as those with flash storage. This issue was addressed by removing the "Secure Empty Trash" option."Es gibt diverse Programme, die ihnen diese Funktionalität bieten, wenn Sie darauf angewiesen sind, z. B.:https://itunes.apple.com/no/app/securedelete-lite/id637389669?mt=12Das ist gratis und wohl für Sie in diesem Fall die eleganteste Lösung. Die Funktion wird wohl mittelfristig wieder ins Betriebssystem zurückkommen.Grüße!iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort. - falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ / Sternen darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt. - falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen! Grüße!iDoc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac