So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6915
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hilfe! Könnt ihr mir in Sachen Promille Raid R4 weiter helfen?

Kundenfrage

Hilfe! Könnt ihr mir in Sachen Promille Raid R4 weiter helfen? 2 Platten wurden während Betrieb herausgedrückt und nun leuchten sie nur noch Rot! Wie kann ich wieder mit den Daten arbeiten?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo die rote Anzeige an der Festplatte bedeutet das die Festplatte defekt ist oder nicht mehr erkannt wird. Die Daten sind sehr wahrscheinlich jetzt zerstört. Wenn Sie die Platten im laufenden Betrieb herausgenommen / bewegt haben dann haben Sie sie jetzt u.U. zerstört. Wie viele Platten sind denn eingebaut und welche Ausgabe zeigt Ihnen das Webinterface / Mac Tool an (RAID und SMART Status)? Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

wo sehe ich den RAID oder SMART Status?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Ihrem RAID System wurde eine CD/DVD mitgeliefert darauf ist ein Tool für Mac OS X Auf der DVD ist ein Tool "e Promise Utility" mit dem Installer dieses installieren wenn noch nicht geschehen aber das muss ja vorhanden sein. Wenn Sie es starten findet die Software das Gerät und zeigt den Status an. Was man versuchen kann wäre: Gerät abschalten (Shutdown) > Platten neu einsetzen > nach 1 Minute wieder einschalten und ein paar Sekunden warten. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das hilft mir so nicht weiter. Ich suche die CD/DVD mit der Software und melde mich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

Ok denn ohne kommen wir nicht weiter ich muss den Status kennst.Fakt ist aber, das nach Angabe des Herstellers das rote leuchten heißt, das die Festplatte defekt ist oder nicht richtig erkannt wird oder das RAID selbst beschädigt ist. Ich hoffe, das Sie eine Sicherung haben und zwar auf Bluray und auf weiteren Platten. Ein RAID schützt nicht vor Datenverlust sondern soll die Performance erhöhen und das Ausfallrisiko verringern aber ein Schutz vor Datenverlust ist dies auf keinen Fall. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2390
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6491
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac