So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann bei AOL seit Gestern nur E-Mails empfangen aber nicht

Kundenfrage

ich kann bei AOL seit Gestern nur E-Mails empfangen aber nicht senden
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

welches Email Programm nutzen Sie genau? Gibt es Fehlermeldungen? Für AOL gelten diese Einstellungen:

Posteingangsserver:
POP3: pop.aol.com
IMAP: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: AOL-Name
Wichtig: Verwendet SMTP-Authentifizierung und TLS/SSL

dies müssen Sie prüfen und ggf. Ihren DSL-Router abschalten und nach 5 Minuten wieder einschalten. Es wäre denkbar, das Sie aus Versehen auf einer Blacklist gelandet sind (RBL Check wäre ggf. sinnvoll):

http://rbl-check.org/

und:AOL Sie aus diesem Grund sperrt d.h. die IP-Adresse Ihres Routers die im Internet sichtbar ist. Mit Mozilla Thunderbird for Mac OS X:

https://www.mozilla.org/en-US/thunderbird/all/

können Sie Ihr AOL-Postfach Testweise auf IMAP einrichten und später unter Extras > Konten die Einstellungen ermitteltn. Testen Sie bitte auch, ob es unter www.aol.de funktioniert,. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

welches Email Programm nutzen Sie genau? Gibt es denn auch Fehlermeldungen? Prüfen Sie einmal die Kontoeinstellungen in ihrem Emailprogramm. Für AOL gelten diese Einstellungen:

Posteingangsserver:
POP3: pop.aol.com
IMAP: imap.de.aol.com

Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: Ihr AOL-Name
Wichtig: SMTP-Authentifizierung und TLS/SSL

dies müssen Sie prüfen und sofern erforderlich korrigieren. Sie können zudem auch Ihren DSL-Router abschalten und nach 5 Minuten wieder einschalten. Es wäre denkbar, das Sie aus Versehen auf einer Blacklist gelandet sind (RBL Check wäre ggf. sinnvoll):

http://rbl-check.org/

und:AOL Sie aus diesem Grund sperrt d.h. die IP-Adresse Ihres Routers die im Internet sichtbar ist. Mit Mozilla Thunderbird for Mac OS X:

https://www.mozilla.org/en-US/thunderbird/all/

können Sie Ihr AOL-Postfach Testweise auf IMAP einrichten und später unter Extras > Konten die Einstellungen ermitteltn. Testen Sie bitte auch, ob es unter www.aol.de funktioniert,.

Prüfen Sie bitte auch, ob Sie mit Mozilla Thunderbird mailen können und auf www.aol.de sprich direkt aus dem Webmailer heraus. In der Regel sind es einfach Einstellungsfehler (TLS, fehlender SMTP-Port 587 und Authentifizierung). Falls Sie Ihre IP-Adresse auf einer Blacklist sehen sollten (siehe oben) wird diese automatisch nach 12-24 h ausgetragen.

Es hilft sehr oft den DSL-Router auszuschalten und wieder einzuschalten außerdem je nach Mailprogramm (Apple Mail oder Microsoft Outlook) kann es hilfreich sein das Postfach unter einem neuen Profil anzulegen (IMAP). Ich hoffe, das ich Ihnen damit weiter helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac