So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich morgen nach Peru

Kundenfrage

hallo, ich habe folgendes Problem. da ich morgen nach Peru fliege und ich gerne meinen Apple mac book pro mitnehmen möchte, welcher jedoch seit heute leider nicht mehr funktioniert.
er zeigt eine Internetverbindung an, wenn man jedoch auf safari oder i-tunes store geht, baut er keine Verbindung auf. nun meine Frage: woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem lösen ? An der wlan verbindung bei mir zu hause kann es nicht liegen, da ich mit anderen geräten mich mit dem Internet verbinden kann.
Mira
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!
Falls kein Hardwareproblem vorliegt, sollten wir das hinbekommen. Bitte prüfen Sie folgendes:
1. Starten Sie ihren Rechner und den Internet-Router zunächst neu.
2. Ihr Internet-Router und daran registrierte Geräte kann hier sehr wohl das Problem sein. Versuchen Sie es in einem anderen WLAN-Netzwerk, auch wenn es für andere Geräte funktioniert (das Problem ist evtl. bei der Adresszuweisung des Routers, einfach erklärt: Er verwehrt bestimmten Geräten den Zugang. Das ist ein Standardproblem und kann mit zurücksetzen der Liste der "bekannten Geräte" am Router behoben werden. Jeder Anbieter / Routermodell hat dazu eine andere Vorgehensweise, mehr dazu, wenn es dazu kommen sollte).
3. Die oben genannten Maßnahmen sollten in 50% der Fälle bereits das Problem lösen. Sollten Sie zu den anderen 50% gehören, müssen sie nun schrittweise nach dieser ausführlichen Anleitung vor - leider kommen wir da nicht herum, es sollte ihnen jedoch möglich sein, das heute noch hinzubekommen:
https://support.apple.com/de-de/HT202222
4. Sollte das Problem nicht auf die Schnelle lösbar sein / ein Hardwaredefekt sein, können Sie in den meisten Elektronikfachmärkten einen solchen WLAN-Stick für nur ein paar Euro erwerben, der ihnen dann in jedem Fall eine Verbindung aufbaut:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=WLAN-Stick+mac&rh=i%3Aaps%2Ck%3AWLAN-Stick+mac
Rufen Sie einfach einen Markt in ihrer Nähe an und fragen Sie nach einem "Mac-kompatiblen WLAN-Stick".
Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt. Mit einer dieser Lösungen klappt es mit ihrem WLAN im Urlaub zu 100%.
Grüße!
iDoc

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2399
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6505
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac