So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Habe seit Tagen auf meinem iphone 4s die Fehlermeldung 1. Alle

Kundenfrage

habe seit Tagen auf meinem iphone 4s die Fehlermeldung 1.
Alle im internet beschriebenen Möglichkeiten habe ich ausprobiert,aber die Fehlermeldung
kommt immer wieder.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!
Dieser Fehler ist mir aus Jahren der Praxis direkt mit Apple nicht bekannt.
Darf ich fragen, ob ihr Gerät eine inoffizielle Software hat?
Wie lautet der Fehler im genauen Wortlaut?
Danke ***** *****!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
ich habe dazu mal recherchiert. Dies passiert ausschließlich, wenn das Gerät inoffiziell modifiziert wurde.
In diesem Fall wurde das Baseband irreparabel durch die Modifikation beschädigt.
Das passiert leider regelmäßig bei Baseband-Modifikationen ; nur durch den Austausch der Hauptplatine, die in etwa den Gegenwert des gesamten Telefons darstellt, ist dies zu lösen.
Ich hoffe, das beantwortet ihre Frage (sie haben keine direkt formuliert, jedoch sind das alle für Sie relevanten Fakten in diesem Fall).
Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bei itunes erscheint das iphone befindet sich im Wartungszustand.
Danach erscheint die Meldung das iphone kann nicht aktualisiert werden es muß auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden.
Wenn man diese Meldung bestätigt, läuft ein Balken bei itunes und nach einiger Zeit erscheint auf dem Handy das apple logo und ein Balken wird angezeigt auf dem der Fortschritt zu sehen ist.
Auf der itunes seite am PC ist zu lesen, itunes stellt gerade die Software auf diesem iphone wieder her.
Am iphone bleibt der balken nach ca 2/3 der Strecke stehen und in itunes kommt die Meldung, das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)
Nach ca 2/3 der Balkenlänge endet das Update und
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Was verstehen Sie unter inoffiziel modifizieren.
Das iphone sollte lediglich ein update erhalten mit vorherigem backup
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
alles klar, danke ***** ***** Infos.
"Inoffziell modifizieren" ist z. B., das Gerät für alle Netzbetreiber freizuschalten, obwohl es für einen Anbieter gesperrt ist. Aus ihrer Rückmeldung entnehme ich, das Sie nicht der Typ dafür sind, so etwas zu tun. War das Gerät schon immer ihnen, oder hatte es einen Vorbesitzer? Das Problem kann durchaus älter sein.
In diesem Fall ist es am besten, Apple direkt einen Blick darauf werfen zu lassen. Die ist kostenlos und gibt ihnen Sicherheit darüber, wo der Fehler liegt. Ich vermute weiterhin einen Hardwarefehler. Können Sie mir ihre Postleitzahl geben, dan vermittle ich ihnen eine Hilfe vor Ort.
Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, versuchen Sie, das iPhone an einem anderen Computer mit einem anderen USB-Kabel wiederherzustellen.
Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Meine Postleitzahl 91622.
Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und es funktionierte bis zum Updateversuch normal
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
das ist ganz normal, das sich dieses Problem erst bei dieser Maßnahme zeigt. Sieht leider so aus, als ob der Vorbesitzer damit herumgespielt hat ...
Schöne Ecke, in der Sie wohnen! ... aber die nächsten Apple-Stores sind in alle Richtungen gleich weit weg – In Frankfurt, Stuttgart oder München.
Ich empfehle ihnen daher, das Gerät direkt zu Apple zu senden, um Klarheit zu erhalten. Sie können unter 0800 /(###) ###-####einen Versandkarton anfordern, das ganze dauert ein paar Tage, aber deutlich schneller als bei anderen Unternehmen. Apple wird ihnen dann mitteilen, ob das Gerät zu reparieren ist (nur, wenn unmodifiziert) oder ob es sich um einen Totalschaden handelt.
Tut mir leid, das sich da keine besseren Nachrichten für Sie habe.
Grüße!
iDoc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac