So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Ich habe gerade ein update auf meinem iphone 5 gemacht (dies

Kundenfrage

Ich habe gerade ein update auf meinem iphone 5 gemacht (dies hätte ich eigentlich schon vor Tagen tun sollen) plötzlich ging gar nichts mehr . Auf dem Bildschirm ein Aufladekabel, Pfeil und ein Itunes Zeichen erscheint. Am Computer habe ich schon über Itunes versucht, ging aber nicht, Computer erkennt Handy nicht. Handy lässt sich nicht mehr einschalten, auch nicht mit gedrücktem Home und Power Taste.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!
Es ist durchaus möglich, das der Flash-Speicher des Gerätes den Geist aufgegeben hat. Probieren Sie folgende Maßnahme an einem ANDEREN Computer mit einem ANDEREN Lightning-Kabel, um komplett sicher zu sein (es ist wesentlich wahrscheinlicher, das ein Softwareproblem am Computer / am USB-Anschluß / Am Kabel aufgetreten ist, als das das iPhone selbst defekt ist):
1. Starten Sie iTunes.
2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.
3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.
4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen.
Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht gesicherte bzw. bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da (sogar Fotos und Videos, wenn Sie den neuen iCloud-Sync dafür aktiviert hatten).
Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE
Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:
http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE
SOLLTEN DIESE MASSNAHMEN NICHT HELFEN, haben Sie es zu 100% mit einem Hardwaredefekt des iPhones selbst zu tun. Ansonsten hilft diese Vorgehensweise zu 100%. Es gibt hier also keine Grauzone, und Sie haben ein klares Ergebnis.
Wenden Sie sich im Falle eines Hardwaredefektes direkt an Apple, da dieses Problem selbst außerhalb der Garantie nicht kostengünstiger zu beseitigen sein wird. Hier haben Sie eine Übersicht über die Preise eines Ersatzteils, falls Sie technisch versiert sind:
https://www.ifixit.com/Store/iPhone/iPhone-5-Logic-Board/IF118-030-1
Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
ich sehe, Sie haben die Antwort gelesen. Bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung dazu:
- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.
- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen!
Grüße!
iDoc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac