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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Hallo zusammen, mein iPhone 6 ist deaktiviert. Ich probierte

Kundenfrage

Hallo zusammen, mein iPhone 6 ist deaktiviert. Ich probierte es mit wiederherstellen bei iTunes, aber es geht nicht. Bin ratlos. Mittlerweile geht nicht mal einschalten.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!
wenn Sie es nicht mehr einschalten können, kann das nur ein zweites Problem (evtl. sogar ein Hardwaredefekt) sein. Mit der Deaktivierung hat das nichts zu tun. Davon ausgehend, das die Batterie voll ist, probieren Sie zuerst folgendes:
• Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts GLEICHZEITIG FÜR CA. 10 SEKUNDEN gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird (bzw. bei schwarzen Bildschirm, bis das Apple-Logo erscheint. Danach sollte sich das Gerät zumindest bis zum Schirm "Deaktiviert" starten lassen. Diese Maßnahme hilft in 80-90% der Fälle, wenn das Gerät nicht mehr reagiert, und es kommt zu keinem Datenverlust. WENN DAS NICHT KLAPPT, HABEN WIR ES ZUSÄTZLICH MIT EINEM HARDWAREDEFEKT ZU TUN. In dem Fall wenden Sie sich bitte direkt an Apple und lassen das Gerät auf Garantie tauschen.
Davon ausgehend, das ihr Gerät nun zumindest wieder startet, versuchen Sie folgende spezielle Wiederherstellungsmethode über den sog. "DFU-Modus". WICHTIG: IHNEN MUSS DIE APPLE-ID / KENNWORT-KOMBINATION, AUF DIE DASIPHONE REGISTRIERT WURDE, BEKANNT SEIN. Gehen Sie dann folgendermaßen vor:
1. Starten Sie iTunes.
2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.
3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.
4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen.
Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht gesicherte bzw. bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da.
Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE
Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:
http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE
• Falls diese Methode ebenfalls nicht hilft /das iPhone überhaupt nicht reagiert ist entweder das Gerät, das Ladekabel oder das Netzteil defekt. Prüfen Sie die Wiederherstellung auch an einem anderen Rechner / einem anderen USB-Anschluß / mit einem anderen Lightning, Kabel, um das Problem in seltenen Fällen auch auf dem Rechner / ein gebrochenes Kabel eingrenzen zu können.
Das sind alle technisch möglichen Maßnahmen, die neben einem Komplettaustausch durchgeführt werden können. Ich hoffe, das ist hilfreich für Sie (Sie haben ihre Frage oben nicht formuliert, daher bitte ich um Rückmeldung bei Mißverständnissen, so daß ich nachfassen kann).
Grüße!
iDoc