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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Hallo, hatte mein iphone 4 jetzt 2 Jahre nicht in Betrieb.

Kundenfrage

Hallo,
hatte mein iphone 4 jetzt 2 Jahre nicht in Betrieb. Möchte es jetzt wieder nutzten, weis
aber nicht wie ich es wieder in Gang sezten soll. Wenn ich es jetzt anschalte zeigt mir
das Display "IPhone ist deaktiviert" Mit iTunes verbinden.
Was muss ich tun.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
in dem Fall wurde das iPhone entweder von einem Vorbesitzer über das Internet deaktiviert, oder jemand hat das Kennwort zu oft falsch eingegeben. Das Gerät im sog. "DFU-Modus" löschen und wiederherstellen kann das Problem lösen. Sie benötigen ihren PC mit iTunes dafür.
GANZ WICHTIG: Sie müssen Zugriff auf die Apple-ID haben, auf die das Gerät ursprünglich gemeldet / aktiviert wurde. Wenn Sie ihr Kennwort / ihre Apple-ID nicht mehr wissen, sperren Sie ihr Gerät mit diesem Vorgang unwiederruflich, da das Gerät unbefugten Zugriff vermutet. Prüfen Sie Zugang zu ihrer Apple-ID hier: https://appleid.apple.com/de/
So gehts dann weiter:
1. Starten Sie iTunes.
2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.
3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.
4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen.
Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht gesicherte bzw. bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da.
Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE
Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:
http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE
Grüße!
iDoc

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