So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

bluetooth habe ich deaktiviert, nach Neustart geht die maus

Kundenfrage

bluetooth habe ich deaktiviert, nach Neustart geht die maus nicht an
die tastatur funktioniert, kann man bluetooth ohne maus einschalten???
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Abend! bitte trennen Sie alle USB-Geräte vom Rechner, ziehen dann den Netzstecker für eine Minute ab, und starten dann den iMac über den Netzschalter. Diese Maßnahme sollte Bluetooth wieder aktivieren. Sagen Sie Bescheid, wenn das nicht klappt. Grüße! iDoc

iDoc :

Wenn sie eine funktionerende Tastatur und einem Mac mit OS X Lion (10.7 oder höher) haben (sie haben weder ihr Rechner-Modell noch die richtige Betriebssystem-Version angegeben, und auch nicht, was bereits probiert wurde, daher kann es sein das ich mich wiederhole), funktioniiert evtl. auch folgendes:

iDoc :

1. Drücken Sie die COMMAND-Taste plus die Leertaste, um Spotlight aufzurufen (Suchfunktion)

iDoc :

2. tippen sie "Bluetooth" und wählen Sie "Bluetooth-Datentransfer" (o.ä)

iDoc :

3. Ein Warnfenster kommt, das Bluetooth deaktiviert wurde mit der Option, es wieder zu aktivieren. Sie müssen jetzt also nur die RETURN-Taste drücken, um Bluetooth wieder zu aktivieren.

iDoc :

eine der Methoden klappt sicher, ansonsten benötige ich die Seriennummer ihre Rechners und die genaue Betriebssystemversion. Was bereits probiert wurde, wäre in dem Fall auch hilfreich. Das bekommen wir 100%ig wieder hin! Grüße, iDoc

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

das hatte ich bereits versucht, ich habe es jedoch erneut gemacht udn warte auf das ergebnis

iDoc :

Was haben Sie bereits versucht? Beide Methoden?

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

Die Maus funktioniert immer noch nicht

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ist die tastatur und die maus über bluetooth,

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

gibt es eine short cut über die tastatur,

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

die mir das Bluetooth einschalten ermöglicht?

iDoc :

ja, habe ich oben abgegeben. die drei Schritte

iDoc :

das ist rein über die Tastatur.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

wenn ich die suchzeile aktiviere, ist es hinter dem fenster konfiguration von bluetooth und ich kann nichts sehen

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

welche ist es,d

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

die erste?

iDoc :

Sie sollten mit den Pfeiltasten dorthin navogieren können. Ja, sollte das erste Ergebnis sein.

iDoc :

Dann "Return" drücken zum starten, dann erneut "Return" zum anschalten. Das ist es auch schon! :)

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

funktioniert nicht, ich sehe das Ergebnis nicht, weil das Suchfenster für Konfiguration Bluettooth davor ist

iDoc :

können Sie das Fenster schließen mit Command+Q?

iDoc :

Alternativ Befehlstaste-Umschalttaste-Wahltaste-Esc (drei Sekunden lang halten), um das Programm im Vordergrund sofort zu beenden.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ja..habe bluetooth datentansfer als möglichkeit

iDoc :

super. Starten und Bluetooth mit Return aktivieren.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

bei mir kommt dann eine auswal tastatur oder maus

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

mehr kommt nicht

iDoc :

Haben Sie die Suchfunktion mit Command+Leertaste aktivieren können? Wenn nicht, ist ihr System älter.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ging

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ich habe enter auf die maus getan, dann versuchs es zu verbinden, das klappt aber nicht

iDoc :

In dem Fall muss eine ganz normale USB-Maus her, am besten von einem Nachbarn / Bekennten / aus dem Büro (alle USB-Mäuse gehen am Mac), und dann machen SIe das manuell. Alle technischen Möglichkeiten sind dann ausgeschöpft, ich möchte Sie nciht in das Terminal verweisen, das ist etwas zu riskant.

iDoc :

D. h. bei ihrer Konfiguration benötigen Sie in diesem Fall tatsächlich eine andere Maus. :)

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

schade, kann man nicht oben an die sttaturzeile?

iDoc :

Wenn wir die Suchfunktion nicht aktivieren können bzw. ein Fenster die REgebnisse abdeckt (habe ich bisher noch nicht erlebt), dann geht es leider nciht anders.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

das fenster ist doch mit q zugegangen

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

nun ist das prloblem, bluetooth zu aktivierne

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

bei windows kann ich mit der tastatur in die systemteuerung, dann geht es

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

hier kenne ich den weg nicht, daher habe ich Sie ja um Rat gefragt, dies war leider nicht sehr hilfreich..

iDoc :

Wo tritt dann das Problem bei der o. g. Beschreibung auf?

iDoc :

Sie müssen NICHT in die Systemeinstelluungen bei diesem Weg.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ich habe doch eine Eingabzeile,

iDoc :

Sie müssen nur "Bluetooth-Datentransfer" über die Suchfunktion starten.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

in die ich bluetooth eingetragen habe,

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

dann habe ich bluetooth datentransfer bestgätigt

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

so weit geht es

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

dann erscheint entweder maus oder tastatur,

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

maus ist nicht verbunden tastatur ja

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

bluetooth datentransfer habe ich gesgtartet

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

dann kommt entweder maus oder tastatur als Auswahl

iDoc :

Moment. meinSystem ist auf englisch, ich zwige ihnen, was sie klicken müssen, mit Bild

iDoc :

Dann kommt dieser Dialog:

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

das kommt bei mir nicht

iDoc :

Hier müssen Sie dann einfach nur mit Return / enter bestätigen, und alle Bluetooth.Dienste sind wieder aktiviert. Starten Sie ggfs. neu, das die Maus wieder initialisiert wird.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

bei mir kommt die auswahl bluetooth maus oder tastatur

iDoc :

Dann haben Sie - wie oben erwähnt - ein Betriebssystem, das sehr alt (über 7 Jahre) ist. Aus ihrer Fragestellung geht das nicht hervor. In dem Fall MUSS eine Maus benutzt werden, oder das System zurückgesetzt werden. Das sind die beiden besten optionen.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

MEIN RECHNER IST VOR VIER JAHREN GEKAUFT

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

DAS KANN ALSO NICHT SEIN ;D AS UPDATE IST AKTUELL

iDoc :

Was passiert genau, wenn Sie COMMAND+Leertaste drücken? Wie sieht das aus, was kommt?

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

EINE EINGABEZEILE

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

WENN ICH BLUETOOTH EINTRAGE

iDoc :

Wie die, die ich ihnen gesendet habe?

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

KOMMT BLUETOOT DATENTRANSFER

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

DANN ÖFFENET SICH MEIN SCHEIBTISCH MIT DEN ORDNERN

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

NEIN; DASS WAS SIE GESAN

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

GESANDT HABEN KAM NIE

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ANFANGS KAM EINE ABFRAGE TASTATUR ODER MAUS

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

LÄUFT DIE TASTATUR UND DIE MAUS ÜBER BLUETOOTH

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich kann das nicht nachvollziehen. Bitte senden Sie mir ein Foto der Eingabezeile, die Sie bekommen. Dann ist es sicher klarer. Ich mache das hier blind über das Internet.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

SIND SIE SICHER; DASS SIE DASS WIRKLICH BEHERRSCHEN;

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ICH HABE EINE EINGABEZEILE

iDoc :

Ja :) mache das seit 20 jahren :)

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

TIPPE BLUETOOTH EIN

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

DANN KOMMT BLUETOOTH DATENTRANSFER

iDoc :

"



ICH HABE EINE EINGABEZEILE" ist nicht nachvollziehbar für mich. ich muss das sehen. Diese Reaktion ist nicht normal.


JACUSTOMER-cj9lpduv- :

KEINE AHNUNG::HILFT LEIDER ALLES NCIHT:::ALSO STEHE ICH WIEDER AM ANFANG

iDoc :

Keine Panik. Ich sende ihnen nochmal ein Bild zu.

iDoc :

Diesmal von der kompletten Suchmaschine, die sie sehen sollten, wenn Sie "COMMAND+LEERZEILE" zusammen drücken.

iDoc :

ansonsten senden Sie mir ein Bild ihres Bildschirms, dann klappt das.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

DIE HABE ICH DOCH SCHON GESEHEN; SOWEIT FUNKTIONIERT ES DOCH

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

GENAU DAS SEHE ICH AUF DEUTSCH

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

nein

iDoc :

Okay. Sie haben aber "Return" auf dem o. g. Programmsymbol gedrückt?

iDoc :

Es passiert einfach gar nichts?

iDoc :

Das deutet dann auf ein zweites Problem hin.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

nein, sondern wie ich sagte habe ich dann die auswahl zwischen maus oder tastaur,

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

tastatur erscheint als verbunden

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

maus als nicht verbunden unter einander

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wir kommen so nicht weiter. Ich muss ihren Bildschirm sehen. Ihr Rechner verhält sich nicht wie gewohnt, bei blinder Hilfestellung über das Internet funktioniert das ab dem punkt nur mit visueller Rückmeldung. Oder soll ich ihnen die Befehle für die Kommandozeile geben? Auf eigene Gefahr ....

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

sorry, aber das hat doch keinen sinn,

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

danke für Ihre Hilfe,

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ich fahre mit dem Rechner in den applestore, was immer es ist, sie können mir da nicht weiterhelfen

iDoc :

Nicht so schnell aufgeben. Das ist machbar.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

schade

iDoc :

Es gibt nur ein Kommunikationsproblem, weil ich nur text sehe.

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

naja...bisher hat sich ncihts verändert

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

ich denke, dass hat keinen Sinn mehr

JACUSTOMER-cj9lpduv- :

Sie sehen da andere Dinge als mein Imac angibt

iDoc :

Das ist ihre Entscheidung, aber SIe solten in dem Fall nicht den Experten abstrafen. Wir können noch eine Sache probieren

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich warte auf ihre Rückmeldung. Senden Sie mir ein einfaches Bildschirmfoto vom Status, ab dem sich ihr Rechner anders verhält als normal, und dann gebe ich ihnen die Lösung. Grüße! iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac