So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

imac Passwort und IT vergessen

Kundenfrage

Hi ich habe den imac von meinem Sohn bekommen. der hat das Passwort und IT vergessen ich kann nichts mehr installieren wie zum Beispiel den flash player wie kann ich dieses problem beheben?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Da gibt es gottseidank eine recht geradlinige Lösung. Sehen SIe sich dieses Video an, dann klappt es: https://www.youtube.com/watch?v=h4nbJhj5c10 Bei Fragen / Unklarheiten – oder wenn das im Video beschriebene Firmware-Kennwort gesetzt ist – schreiben Sie mir. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-naib6c0d- :

Kann ich leider nicht Flash ist veraltet

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Sie können das Video auch ohne Flash aufrufen. Oder gibt es eine Fehlermeldung?

iDoc :

In dem Fall laden SIe ienen anderen Internet-Browser herunter (Google Chrome, oder Firefox), YouTube nutztimzwischen HTML5 statt Flash, und alle modernen Browser haben das standardmäßig aktiviert,

iDoc :

entschuldigen Sie die Rechtschreibung, hatte zu früh "absenden" erwischt ...

JACUSTOMER-naib6c0d- :

hab das video auf einem anderen computer gestartet. schau es mir an und probiere, melde mich wieder

iDoc :

Okay! Evtl. funktioniert für Sie auch dieser Weg, das kommt jedoch auf diverse Faktoren an, und Sie müssen eine aktive Apple-id haben:

iDoc :

  • Geben Sie Ihr Kennwort bei der Anmeldung dreimal falsch ein, Sie erhalten dan den Hinweis, dass Sie Ihr Kennwort mit der Apple-ID zurücksetzen können. Klicken Sie dazu auf den grauen Pfeil.

  • Geben Sie nun Ihre Apple-ID und das dazugehörige Kennwort ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit "Kennwort zurücksetzen".

  • Bestätigen Sie die Meldung des Schlüsselbundes mit "OK".

  • Geben Sie nun Ihr neues Kennwort ein und bestätigen Sie die Eingabe.

  • Nun sind Sie an Ihrem Mac mit dem neuen Kennwort angemeldet.

iDoc :

Okay, sagen Sie mir Bescheid. Bis dann, das bekommen wir hin! iDoc

JACUSTOMER-naib6c0d- :

Hab das gemacht beim Staren fragt er mich schon nach meinem Passwort will ich nicht

JACUSTOMER-naib6c0d- :

weiters kommt zahlender agent Schlüsselbund?

JACUSTOMER-naib6c0d- :

Messages agent schlüsselbund

JACUSTOMER-naib6c0d- :

Safari möchte den Schlüsselbund verwalten

JACUSTOMER-naib6c0d- :

Ich will den computer nur zuhause einschalten und verwenden können

JACUSTOMER-naib6c0d- :

Ohne das irgend welche Passwörter nachgefragt werden

JACUSTOMER-naib6c0d- :

natürlich meinte ich caledar agent

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, haben Sie den Rechner evtl. von jemand anderen übernommen, und nciht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Es ist möglich, das dieser noch mit dem Konto eines anderen Nutzers verbunden ist. Das ist kritisch, in dem Fall ist zu empfehlen, den Rechner komplett neu aufzusetzen. Das Passwort beim Start kann man in den Systeminstellungen ->Benutzer & Gruppen -> Login-Optionen deaktivieren. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-naib6c0d- :

bekomme das Feld messages agent nicht mehr vom Schreibtisch

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Schlüsselbund ist ein komplett anderes Problem, das in meinen Augen nur mit einem Totalreset des Rechners und überprüfen / zurücksetzen des Apple ID-Passwortes zu lösen ist. Die Meldung kann auch ein Hinweis dafür sein, das ihre Festplatte im Rechner aufgibt / rendvoll ist, in beiden Fällen sollten Sie sicherheitshalber eine aktuelle Datensicherung zur Hand haben. Ist das der Fall? Grüße! iDoc

iDoc :

(Das Feld "Messages Agent" weist auf ein Problem des Betriebssystemes / der Sync-Services hin, daher sind die o. g. Maßnahmen die beste Lösung.)

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich muss für ca. 90 Minuten aus dem Chat. Bitte teilen Sie mir in der Zwischenzeit mit, wie ihr Status ist / wie Sie weiter vorgehen möchten. Ich empfehle dringen, wenn nicht vorhanden, zumindest jetzt eine Datensicherung mit Time Machine durchzuführen. Dies ist bei diesem Fehler NICHT optional. Hier mehr Infos: https://support.apple.com/de-at/HT1427 Sie benötigen dafür nur irgendeine leere, externe Festplatte, die minimum dreimal so viel Platz hat, wie die Menge der Daten auf ihrem Rechner. Gibt es in jedem Elektronikmarkt, falls Sie keine haben, für deutlich unter 100 Euro. Dann können wir daran gehen, das Problem auszumerzen. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-naib6c0d- :

Muß auch weg melde mich morgen über weiter vorgangsweise

iDoc :

Okay, das passt dann ja. Bis morgen, aber sorgen Sie vorher für eine Sicherung, sonst ist mir das zu riskant - ihre Daten haben höchste Priorität! :)