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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Letzte Woche habe ich versucht das aktuelle Uptate in mein

Kundenfrage

Letzte Woche habe ich versucht das aktuelle Uptate in mein MC 769FD/A iPad 2 Wi-Fi 16GB Black einzuladen.
Nach etwa 2/3 der Ladezeit ging nichts mehr.
Es ist auch nicht mehr möglich, die leere Batterie zu laden. Auf dem Bilschirm erscheint nur das Apple Symbol,.
Wie kann mir geholfen werden?
MfG Karl Schmelter
*****@******.***
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das kann durchaus mal passieren bei einer solch großen Aktualisierung und ist erstmal kein Grund zur Sorge. Sie benötigen nun einen Computer mit iTunes. Wenn Sie wie folgt vorgehen, bekommen Sie 100% aller Softwareprobleme wieder in den Griff. Sollte das nicht helfen, versuchen Sie es an einem anderen Computer in einem anderen Netzwerk / mit einem anderen USB-Ladekabel, da in seltenen Fällen hier ein Problem vorliegen kann. Gehen Sie also nun wie folgt vor:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen.

Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht gesicherte bzw. bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da.

Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

Falls es nicht beim erstem Mal klappt, beachten Sie die Tipps ganz oben bzw. wiederholen Sie den Vorgang. Wenn Sie Fragen dazu haben, schreiben Sie mir. Grüße! iDoc