So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5811
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Probleme nach Arbeitsspeicher-Erhöhung bei iMAC

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen iMAC gekauft 2010 Mai. Vor einem halben Jahr habe ich eine SSD Festplatte eingebaut und den Arbeitsspeicher erhöht. Der Computer ist abgestürzt und ich starte ihn neu. Seitdem sehe ich nur einen weißen Bildschirm jegliche folgende Versuche ergeben nur einen weißen Bildschirm: 1.) alt + cmd + R + P nach Startton gedrückt und nach dem 1. nochmaligen Ton losgelassen 2.) alt + cmd + R + P nach Startton gedrückt und insgesamt 3x danach tönen lassen (hatte ich irgendwo im Internet gelesen) 3.) Nur alt Taste gedrückt nach Startton 4.) Nur R Taste gedrückt nach Starton 5.) cmd + V 6.) cmd + S leider alles ohne Erfolg. Das einzige was mir am Rechner auffällt das er heiß ist. Ansonsten keine ungewöhnlichen Geräusche. Haben Sie für mich eine weitere Möglichkeit oder eine Lösung. Freue mich auf Ihre Antwort. Herzliche Grüße

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich, aber es kann gut sein das es entweder ein Hardware Defekt vorliegt bzw. das die eingebaute SSD einen defekt hat. Besonders wen der Mac Extrem heiß ist liegt definitiv ein Defekt vor und das kann man nur VOR ORT überprüfen, gibt es einen Apple Service in ihrer Nähe?

Den Sie haben es ja schon versucht mit verschiedenen Tastenkombinationen und einzelnen Taste, aber bei einen möglichen Hardware Fehler werden diese Funktiomnen nicht helfen

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Der Computer ist zwar heiß ist aber auch in normalem Zustand immer so gewesen. Auch mit der vorherigen Festplatte war das der Fall.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Machen Sie einmal folgendes, dazu benötigen Sie die System DVD

Legen Sie die OSX Installation CD/DVD ein (wen es sich nicht öffnen lässt das Laufwerk drücken Sie die Linke Maustaste)

Halten Sie beim Start die C Taste gedrückt, bis das Apple Logo erscheint

Wählen Sie Deutsch als Standard aus

Wählen Sie Dienstprogramme--Festplatten Dienstprogramm

In der linken Spalte klicken Sie auf ihre Festplatte und danach auf Volume reparieren

Wen keine Reparatur erforderlich ist, wählen Sie Volume Zugriffsrechte reparieren

Führen Sie einen Neustart durch ohne eine weitere Taste zu drücken



Wen es Extrem heiss im Inneren ist und war, dann stimmt aber die Kühlung nicht, den das sollte nicht sein, dadurch gibt jede Hardware im Inneren irgendwann ein W.O

Haben Sie einen 2ten Mac, wenn ja, dann würde ich zunächst einmal überden Target Modus die Daten retten

Halten Sie beim Start die T Taste
Lassen sie los wen das Symbol für den Fire Wire erscheint
Schließen Sie ihren Mac mit einen Fire Wire Kabel an und verbinden den anderen Mac ebenfalls
Öffnen Sie am intakten Mac das Festplatten Dienstprogramm
Wählen sie im linken Teil die Festplatte des streikenden Mac und klicken auf Volume reparieren
Wen die Festplatte des streikenden sichtbar ist, sichern Sie die Daten auf den intakten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ah o.k.? Das hatte ich noch nirgends gefunden. Und muss der zweite Mac irgendwie speziell vorbereitet sein. Bzw. muss ich da etwas beachten?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der andere Mac muss nicht vorbereitet sein, es sollte nur genug Platz auf der Festplatte sein für die Zwischenspeicherung der wichtigsten Daten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

kann ich die Daten auch direkt über den 2. Mac auf ein externes Laufwerk weiterleiten?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hatte es selbst noch nicht so versucht, aber wen die Externe angeschlossen ist sollte es klappen,
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

ihre Anfrage ist noch immer Offen?

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.
Nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac