So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo, mein Ipad mini 2 zeigt nur noch das Itunes Logo und

Kundenfrage

Hallo,
mein Ipad mini 2 zeigt nur noch das Itunes Logo und den lightning anschluss an und reagiert sonst nicht mehr. Wiederherstellung, update, Synchronisation ging zu Beginn des Problems noch, allerdings nur mit der Fehlermeldung 3014 und nun zeigt es im Itunes überhaupt nichts mehr an. Bei USB-Verbindung ertönt die USB-Verbindung, allerdings zeigt itunes das ipad nicht mehr an. Sämtliche Tips von apple und anderen diversen portalen habe ich bereits ausprobiert. Hardreset, Softreset...nichts geht mehr...
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Sie haben keine Frage formuliert, ich nehme daher an, das Sie von mir alles noch technisch mögliche erfahren möchten, um einen Austausch des Gerätes zu verhindern. Bisher haben Sie alles richtig gemacht. Wenn die Wiederherstellung nicht funktioniert, gibt es noch genau zwei Möglichkeiten, die Sie ausprobieren sollten: 1. tauschen Sie das Lightning-Kabel und 2. nutzen Sie einen komplett anderen Computer AUSSERHALB ihres Netzwerkes, z. B. bei Freunden oder Bekannten (oder z.B. am Montag im Büro) für die Wiederherstellung. Damit können Sie das Problem ganz klar eingrenzen. Wenn beide Maßnahmen fehlschlagen, ist ihr Gerät defekt. Eine Datenrettung ist aufgrund der Verschlüsselung des Speichers in keinem Fall möglich. Sagen Sie mir Bescheid, ob die Maßnahmen zu einem Erfolg führen. Wenn Sie mir die Modellnummer / das Kaufdatum des iPads / ihre PLZ nennen, kann ich ihnen noch Tipps für das weitere Vorgehen nennen. Bitte schrieben Sie mir auch, wenn meine Antwort ihre Frage nciht beantwortet (und was ihre Frage in diesem Fall wäre), dann kann ich darauf noch einmal antworten. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-1czkxcby- :

Lightningkabel ausgetauscht, das Ipad wurde zumindest wieder angezeigt aber Wiederherstellung und auch update auf die neue IOS Version wieder mit dem Fehler 3014 fehlgeschlagen...

JACUSTOMER-1czkxcby- :

Ebenso befinde ich mich an einem anderen Rechner in einem anderen Wlan...Ich verzweifle so langsam...

iDoc :

Der Fehler 3014 kann im Einzelfall durch einen Netzwerkfehler verursacht werden. In dem Fall müssen Sie als letztes testen, was passiert, wenn Sie das iPad komplett außerhalb ihres Netzwerks an einem fremden Computer wiederherstellen (der nicht genau dasselbe Betriebssystem / Antivirenprogramm oder denselben Zugangsrouter nutzt.) Je mehr Veränderung, desto besser. Geht das NICHT, ist das Gerät zu 100% defekt, sie konnten das dann klar isolieren. Grüße! iDoc

iDoc :

Ich sehe gerade, das Sie es an einem anderen Rechner / WLAN versucht haben. In dem Fall ist das Gerät defekt und muss komplett durch Apple ausgetauscht werden (der Fehler liegt in der Haupplatine / der USB-Verbindung selbst, dieses Bauteil kann nicht kostengünstig ausgetauscht werden, ein Komplettausch ist daher notwendig.)