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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Ich habe OST X Yosemite auf meinem iMac (27", Ende

Kundenfrage

Hallo, Ich habe OST X Yosemite auf meinem iMac (27", Ende 2013) geladen und nun funktioniert Safari nicht mehr. Was muss ich tun? Vielen Dank, ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
iDoc :

inSehr geehrter Kunde, Guten Tag! Haben Sie nur in Safari keine Internetverbindung (also empfängt z.B. ihr E-Mail-Programm noch E-Mails), oder haben Sie komplett keine Verbindung? Wenn letzteres, nennen Sie mir bitte ihren E-Mail-Anbieter sowie Marke und Modell ihres Routers. Danke ***** *****! iDoc

JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Hallo iDoc,
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : emails kommen rein.
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Danke, E-M
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Wie geht es jetzt weiter?
JACUSTOMER-bh3kvc5m- :

.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, alles klar. In diesem Fall empfehle ich zuerst das Zurücksetzen der Safari-Einstellungen. Hatten Sie evtl. Plugins in Safari installiert? Dan ist es ratsam, diese ebenfalls vom Rechner zu löschen. Gehen Sie jedoch zuerst folgendermaßen vor: http://forum.maceinsteiger.de/mac-einsteiger-und-umsteiger/safari-quaelend-langsam-1832/ Sehen Sie sich die zweite Rückmeldung vom Forum-Mitglied "Der Reisende" an, wenn Sie dazu nähere Angaben benötigen. Das sollte in 90% der Fälle bereits das Problem lösen. Sagen Sie mir danach Bescheid. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Hallo iDoc,
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : was sind plugins?
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : ich habe die Dateien com.apple.Safari.plist nicht in der Library, sondern com.apple.nsurisesiond und dann Bündels.plist und es gibt auch eine Safari Ordner
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : dort sind auch pluginOrigins.plist aufgelistet und weitere .plist Dateien.
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : was muss ich tun?
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : danke iDoc.
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Ich habe einen Screenshot gemacht und per Email an *****@******.*** gesendet.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Plugins sind Erweiterungen für Safari, die man installieren kann für mehr Funktionen. Machmal installieren sich Schad-Plugins von selbst, z. B. Genieo kann so ein schädliches Plugin sein. Im Safari-Menü können Sie das prüfen. Sind Sie denn in der richtigen Library (es gibt zwei), die Sie nur sehen können, wenn Sie die Wahltaste im "Gehe Zu" - Menü gedrückt halten? Den Screenshot kann ich nicht sehen, und E-Mails werden hier ausgeblendet, da der Service anonym ist. Den müssen Sie hier im Chat anhängen, das geht über das "Büroklammer"-Symbol über der Texteingabe. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-bh3kvc5m- : {\rtf1\ansi\ansicpg1252{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 .HelveticaNeueInterface-Regular;}{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;}\deftab720\pard\pardeftab720\partightenfactor0\f0\fs34 \cf0 \expnd0\expndtw0\kerning0\outl0\strokewidth0 \strokec2 \}
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : .es tut mir leid ich sehe mein Bueroklammersymbol. Es war nur eine Library zu sehen, nach gedruckthalten der Alt Taste bei gehe zu.
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Ja! Ich habe die Datei com.apple.safari.plist jetzt doch gefunden und in den Schreibtisch verschoben. Eben sehen, ob es klappt.
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Nein, leider klappt das nicht. Safari lädt nicht. Was muss ich nun tun?
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Nach erneutem Neustart funktioniert Safari auf einigen Seiten und andere wiederum werden nicht geladen. Wie kann ich dies beheben?
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn Safari wieder irgendeine Verbindung bekommt, ist das Problem mit Safari gelöst. Es ist möglich, das mache Seiten zeitweilig nicht erreichbar sind. Setzen Sie Safari im Safari"-Menü zurück, starten Sie den Rechner neu und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, sehen Sie nach, ob es Aktualisierungen für ihr Betriebssystem gibt. Ansonsten benötige ich das Modell ihres Internet-Routers sowie ihren Internetanbieter, evtl. gibt es hier eine Möglichkeit zum Zurücksetzen. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Safari zurücksetzen finde ich nicht bei Safari unter Yosemite. Ist das dann " Verlauf und Websitedaten löschen"?
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : vodafone easy box 11b940, dsl, der Internetanbieter ist Vodafone
JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Wird auch EasyBox 904 x DSL bezeichnet
iDoc :

Ja, das wäre "Verlauf und Websitedaten löschen". Versuchen Sie das zuerst und sagen Sie mir Bescheid!

JACUSTOMER-bh3kvc5m- : Habe ich gemacht, aber es hat sich nichts geändert. Manchmal lädt Safari eine Internetseite blitzschnell und ändere extrem lamgsam.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn wir all das obige getestet haben, ist es sinnvoll, eine frische Installation des gesamten Betriebssystems (kein Upgrade) ins Auge zu fassen. Es gibt Anwender, die beim UPGRADE (nicht bei Neuinstallation) von Yosemite von solchen Problemen berichten. Da dies jedoch aufwändig ist sollten sie vorher ausschließen können, das es nicht am Inhalt der Webseiten selbst liegt (wenn diese z. B. JavaScript oder Flash benutzen). Wenn Sie dies quergestestet haben (am besten mit einem anderen Computer bei ihnen zuhause, um den Router als Fehlerquelle ausschließen zu können) und sich dies bewahrheitet, gehen Sie folgendermaßen vor (wenn Sie technisch nicht so versiert sind, sollte das jemand für Sie wie folgt machen): 1. Machen Sie eine Datensicherung ihres kompletten System mit Time Machine. (Wenn Sie bisher keine Daten sichern, ist dafür eine externe Festplatte notwendig, den Rest macht das System.) 2. Sie benötigen einen USB-Stick mit mindestens 8 GB Kapazität – gehen Sie dann folgendermaßen vor: http://www.netzwelt.de/news/149502-os-x-yosemite-so-funktioniert-saubere-neuinstallation.html 3. Stellen Sie den Rechner aus der Datensicherung mit dem Migrationsassistenten wieder her (nicht über die Standard-Wiederherstellung, da dann evtl. Teile des alten Betriebsystems übernommen werden. Wir möchten ein komplett frisches System). Hier finden Sie mehr Infos zur Datensicherung und zum Migrationsassistenten: http://support.apple.com/de-de/ht1427 Mit dieser Vorgehensweise lösen Sie alle eventuellen Softwareprobleme zu 100%. Grüße! iDoc

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