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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Hallo, ich besitze ein iPad. Soft-Version ist 8.11 Ich habe

Kundenfrage

Hallo,
ich besitze ein iPad. Soft-Version ist 8.11
Ich habe das Gerät vor 2 Tagen normal abgeschltet.
Nach dem Wieder-Einschalten baute sich das normal Bild am Display auf.
Allerdings reagiert der Touch-Screen nicht meht:
Weder lassen sich die Schieber noch das Passwort eingeben.
Auch das gleichzeitige Drücken der Abschaltaste und der ProgrammWechsel-Taste
kurz, aber auch länger als 10 Sekunden bringen keine Abhilfe.
??? Wie läßt sich das Gerät wieder zum Leben erwecken
Gruß
Helmuth Lang
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Ist evtl. eine Bedienungshilfe aktiviert, also z.B. sieht alles etwas "größer" aus oder "spricht" das Gerät bei Eingaben mit ihnen / zeigt eine schwarze "Box" um die ausgewählten Tasten? Wenn ja, können wir das deaktivieren. Wenn nein, muss das Gerät über ihren PC und iTunes als nächstes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, um ein Softwareproblem ausschließen zu können. ist der Fehler immer noch da, hat ihr Gerät ein Hardwareproblem und muss vor Ort gewartet werden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn sie keine der zuerst genannten Reaktionen erhalten. Damit können Sie wie in ihrer Frage das Gerät bei allen Softwareproblemen zu 100% wieder zum Leben erwecken. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen.

Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht gesicherte bzw. bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da.

Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, es ist manchmal möglich, das ihre Firewall / ihr Antivirenprogramm am PC oder das Kabel bei dieser Aktualisierungsmethode dazuwischenfunkt. Versuchen Sie es in diesem Fall wenn möglich an einem anderen Rechner / mit einem anderen Kabel. So können wir alle Eventualitäten ausschließen. Bei Fragen schreiben Sie mir. Grüße! iDoc

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