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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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hallo; mein Gerät Iphone 4 verbindet sich nicht mit W lan

Kundenfrage

hallo;
mein Gerät Iphone 4 verbindet sich nicht mit W lan
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Um auszuschließen, das ihr WLAN-Router das Problem ist, prüfen Sie zunächst das WLAN in einem anderen Netzwerk. Wenn es dort geht, setzen Sie ihren Router nach Herstelleranweisung auf Werkseinstellungen zurück (in dem Fall vermute ich ein Problem mit der Geräteliste, wenn Sie technisch versiert sind, löschen Sie die bekannten Geräte vom Router bzw. wechseln Sie das Funkfrequenzband, dann sollten die Geräte neu registriert werden). Wenn ihr iPhone in jedem WLAN Probleme macht, setzem Sie es über den PC mit folgendem Trick zurück (DFU-Modus):

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Führen Sie eine Datensicherung durch (falls Sie nicht schon das sog. „iCloud-Backup“ am Gerät durchgeführt haben, machen Sie es in iTunes, das geht schneller (und iCloud-Backup geht nur mit WLAN). So geht es:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

(Sehen Sie unter „iTunes verwenden“ nach. Alternativ können Sie natürlich auch die iCloud nutzen, diese macht täglich automatische Sicherungen, falls Sie nicht so oft den PC nutzen möchten. iTunes weist Sie darauf hin, wenn Sie dies bereits tun. In dem Fall folgen Sie der Anleitung „iCloud verwenden“).

4. Nachdem die Sicherung erfolgt ist, halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

5. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können nun das Gerät direkt aus der Datensicherung wiederherstellen. Mehr dazu ebenfalls auf der oben genannten Website.

6. Das Problem sollte jetzt behoben sein. Wenn nicht, handelt es sich klar um einen Hardwaredefekt. Sagen Sie bescheid, wenn das der Fall ist, und ich gebe ihnen Tipps zur weiteren Vorgehensweise.

Grüße!
iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, bei Fragen / Unklarheiten schreiben Sie mir. Grüße! iDoc

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