So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Keinen Zugriff mehr auf meinen iMac (2008) OSX 10.6.

Kundenfrage

Habe bei den Einstellungen: Zugriffsrechte der HD meines iMac Änderungen vorgenommen, was wohl ein Fehler gewesen ist. Einstellungen bisher: User (ich) Lesen & Schreiben. Staff: Lesen & Schreiben. Everyone: Nur Lesen. Nach der Änderung: User (ich) Lesen & Schreiben. Staff: Nur Lesen. Everyone: Keine Rechte. Nach dem Einschalten des Mac bootet der Rechner zwar, doch der Bildschirm bleibt leer. Also auch kein Eingabefeld zur Anmeldung etc. Was kann ich tun?

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, guten Abend! Das ist eine kritische Situation, und nicht immer zu lösen. Ich kann generell nur davon abraten, die Zugriffsrechte manuell zu ändern (unter UNIX-basierten Systemen kann das zu Datenverlust führen). Um das System zu retten, starten Sie den Rechner mit gedrückter Taste "C" von der beiliegenden Installations-DVD (grau) oder einer System-Update-DVD von Snow Leopard (mit dem Schneeleoparden), Starten Sie dann das Festplatten-Dienstprogramm aus dem Installationsmenü, wählen Sie ihr Startvolume aus und gehen Sie auf "Zugriffsrechte überprüfen", im Anschluß auf "Zugriffsrechte reparieren". Danach starten Sie normal neu. Wenn das nicht klappt, sagen Sie mir Bescheid und beschreiben spezifisch, was passiert. Wenn Sie mir sagen, was Sie mit der manuellen Änderung erreichen möchten, kann ich ihnen evtl. eine Alternative vorschlagen. Grüße! iDoc

iDoc :

(In diesem Fall können die System-Zugriffsrechte nur beim Start aus einer externen Quelle repariert werden. Grüße! iDoc)

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich bleibe wachsam, bis ich Sie hier im Chat sehe. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, ich bin derzeit hier alleine, und behandle ihren Fall wie sie angegeben haben mit höchstmöglicher Priorität. Grüße! iDoc

Kunde :

Hallo. Ich habe die Frage bereits um 13 Uhr gestellt. Die Angelegenheit war sehr dringend. Nachdem ich bis 18 Uhr keine Rückmeldung von einem Experten erhalten habe, suchte ich anderweitig Hilfe. Ihre Info, dass die Zugriffsrechte nur beim Start aus einer externen Quelle repariert werden können, stimmt so nicht. Im SUM lassen sich mit dem Befehl: chmod 1775 /

Kunde :

die Zugriffsrechte reparieren.

Kunde :

Als ich mich bei "JustAnswer" anmeldete, hiess es denn auch: Mehrere Experten sind Online, was demnach so nicht stimmt.

Kunde :

Sorry
!

Kunde :

Hallo iDoc. Da ich seit eineinhalb Stunden nichts mehr von Ihnen gehört habe, nehme ich an, dass Sie dem Thema und meiner Nachricht nichts mehr beizufügen haben. Ich habe daher eine Rückerstattung meiner Anzahlung beantragt. MfG.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, alles klar. Der chmod-Befehl ist nicht immer zu empfehlen, da die Rückmeldung nicht so ausführlich ist wie direkt im Festplatten-Dienstprogramm. Eine Rückerstattung in dem Fall ist in meinen Augen angemessen. Grüße! iDoc

iDoc :

Ich beende den Chat, ignorieren Sie in dem Fall die automatisch generierte Nachricht zur Bewertung. Grüße! iDoc

Kunde :

Vielen Dank ***** ***** Grüße!

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac