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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden die Kontaktgruppen

Kundenfrage

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen werden die Kontaktgruppen in der Kontakte-App nicht mehr angezeigt. Bei den Gruppen steht nur: Alle Icloud und Alle Local.
In der Icloud sind meine Kontaktgruppen aber vorhanden. Offensichtlich werden diese nicht mit synchronisiert? Ich hatte auch schon gegoogelt und bei den Kontoeinstellungen den Kontakte sync aus- und wieder eingeschaltet. Auch ein Neustart des Rechners brachte keine Veränderung. Können Sie mir mit einer Problemlösung weiterhelfen?
Viele Grüße
Jens Stubenrauch
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das ist eine ungewöhnliche Situation, auf die ich bisher nicht gestoßen bin. Bitte versuchen Sie, was passiert, wenn Sie eine neu Gruppe unter "iCloud" auf dem Mac anlegen. (neben "iCloud" rechts das "+"-Zeichen drücken). Landet diese in iCloud? Danke ***** *****! iDoc

iDoc :

Sind Sie schon diese Standardpunkte durchgegangen? http://support.apple.com/de-at/TS3998 Ansonsten empfehle ich diese Vorgehensweise: 1. loggen Sie sich unter www.icloud.com ein. 2. Exportieren Sie unter "Kontakte" unten links alle Kontakte als vCards, und sichern Sie sie an zwei unterschiedlichen Speicherorten (zur Sicherheit). 3. Importieren Sie diese in ihr Adressbuch auf dem Mac, um sicherzugehen, das die Daten in Ordnung sind (überprüfen Sie die Daten) 4. Sehen Sie unter www. icloud.com nach, ob dort nun doppelte Kontakte vorhanden sind, die Daten also synchronisiert wurden. 5. Wenn der Export erfolgreich verlaufen ist, löschen Sie ALLE Kontakte aus der iCloud. 6. Prüfen Sie auf allen verbundenen Geräten, das die "leere" iCloud synchronisiert wurde (bis auf ihren Mac). 7. Fügen Sie nun die Kontakte zum Adressbuch auf dem Mac hinzu. 8. Prüfen Sie, ob diese in der iCloud landen (kann in extremen Ausnahmefällen, langsamer Internetverbindung oder einer großen Anzahl Daten bis zu 30 Minuten dauern). Wenn das alles funktioniert, sollte das Problem jetzt gelöst sein. Wenn NICHT, empfehle ich die Neuinstallation von OS X (da ist etwas, das ich nur sehr selten empfehle) sowie die Wiederherstellung ihres Macs aus der Datensicherung über den Migrationsassistenten. Hierbei werden alle Sync-Services systemweit neu eingerichtet und der Rechner als "neuer" Rechner in die iCloud aufgenommen. Bei Fragen bin ich für Sie da. Grüße! iDoc

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