So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Habe eine alte Apple-Id die mit iCloud verbunden ist, aber

Kundenfrage

Habe eine alte Apple-Id die mit iCloud verbunden ist, aber ich kenne dass Passwort nicht und bei den Sicherheitsfragen scheitere ich schon beim Geburtsdatum. Zudem ist die verknüpfte Mailadresse eine nicht aktive Adresse vom alten Arbeitgeber. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das ist in der Tat eine sehr ungünstige Situation. Eine nicht aktuelle E-Mail kann im Notfall immer mit den Sicherheitsfragen umgangen werden, wenn ihr Geburtsdatum jedoch ebenfalls beim Anlegen der Apple-ID falsch eingegeben wurde (was Apple ausdrücklich als letzte Sicherheitsstufe verlangt), gibt es für Apple keine Möglichkeit, in irgendeiner Weise ihre Identität zu prüfen - auch telefonisch werden Sie da nicht weiterkommen. Um ein Metapher zu nutzen – stellen Sie sich vor, sie verlieren ihren Personalausweis, haben aber auch die Geburtsurkunde und Sozialversicherungsnummer nicht mehr. Da wird es fast unmöglich, einen neuen Personalausweis zu beantragen. ich muss dazu sagen, ich hatte den Fall, den Sie schildern, erst einmal bei tausenden von Lösungen erlebt, und hier hat der Kunde einfach eine neue Identität angelegt und alles, was mit der alten Apple-ID verbunden war - inklusive einem alten iPhone - verworfen und neu gekauft / angelegt. Sie können Apple telefonisch unter 0800-220325 kontaktieren, ob es in der Zwischenzeit eine Lösung gibt, sich mit einer Kopie des Personalausweises neu anzumelden - aber mit inkorrektem Geburtsdatum she ich hier keine große Chance. Einen Versuch ist es allemal wert - sagen Sie mir, ob Sie etwas erreichen können, wenn nicht, starten Sie komplett neu. Ich hoffe, das beantwortet ihre Frage "Was kann ich tun". Grüße! iDoc

iDoc :

Bewahren Sie Dinge wie Sicherheitsfragen in Zukunft immer an einem sicheren Ort, am besten auf einem Blatt Papier. Ein Passwort kann immer mal vergessen werden, das ist normal - hier ist allerdings der schlimmstmöglichste Fall aufgetreten - Passwort, Sicherheitsfragen, E-Mail sowie Geburtsdatum (das normalerweise fix ist) zusammen. Ihre Identität kann dann in der Praxis nicht nachgewiesen werden. Grüße, iDoc

iDoc :

Achja: Wenn Sie den Kaufbeleg für ein spezifisches gerät haben, das mit dem alten Account verknüpft ist, ist das evtl. hilfreich, wenn Sie Apple kontaktieren.

JACUSTOMER-8o5yekpq- :

Sehr geehrter IDoc.

JACUSTOMER-8o5yekpq- :

Ich habe bereits eine neue Apple-ID, wo alles drüber läuft und auch alles soweit da ist. Aber in meinem iPhone sind noch diverse Einstellung mit dieser ID verknüpft und er will immer einsteigen und verlangt dabei immer das Password. ZB auch meine iCloud.

iDoc :

Okay, alles klar. Bedeutet das, das ihre iCloud ausschließlich über die alte ID läuft / die Hardware mit dieser verknüpft ist? Das ist in der Tat ein großes Problem, da wir das Gerät nicht löschen / zurücksetzen können, ohne das Sie aus dem Gerät ausgesperrt und es gar nicht mehr benutzen können. In diese Situation werden sie 100%ig eines Tages kommen, z. B. wenn das Gerät eine Aktualisierung lädt. In dem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten: Darauf warten, das ihnen die Aktivierungssperre das Gerät irgendwann unbrauchbar macht - und damit meine ich wirklich, das das Gerät verloren ist - oder mit dem Kaufbeleg Apple kontaktieren, und versuchen, eine Lösung zu finden. Wenn die Aktivierungssperre mit der alten Apple-ID verbunden ist, wird es mittelfristig unweigerlich zu einer unungänglichen Totalsperre kommen. Grüße! iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac