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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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display meines iphone 6 ist schwarz, in der Mitte das iTunes-Zeichen,

Kundenfrage

display meines iphone 6 ist schwarz, in der Mitte das iTunes-Zeichen, darunter eine Abbildung des USB-Kabels,es ist keine Aktion möglich.
Ich wollte auf i-Tunes ein software-update machen. Wurde abgebrochen mit dem Hinweis:
beim download der software für das iPhone ist ein Fehler aufgetreten.Die Netzwerkverbindung wurde zurück gesetzt.Was kann ich tun???
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das ist in diesem Fall ein Problem mit ihren Antivirenprogramm / ihrer Firewall. Um das Problem zu lösen, deaktivieren Sie sämtliche individuelle Netzwerkeinstellungen am PC / deaktivieren Sie Firewall und Antivirensoftware, und falls ihr Internet-Router persönliche Filtereinstellungen enthält, deaktivieren Sie diese ebenfalls. Starten Sie nun PC und Router neu. Wenn es danach immer noch nicht klappt, müssen Sie einen Kreuztest mit einem anderen PC durchführen, am besten außerhalb ihres Netzwerks. So kann der Fehler klar eingegrenzt werden. Versuchen Sie auch, ob es hilft, wenn Sie den sog. "DFU-Modus" beim Wiederherstellen des iPhones nutzen, gehen Sie dazu folgendermaßen vor (aber erst, wenn Sie die o. g. Problemlösungen durchgeführt haben):

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen.

Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht gesicherte bzw. bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da.

Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn das Problem an ihrem PC nicht zu lösen ist mit den genannten Maßnahmen, und Sie durch den o. g. Kreuztest herausgefunden haben, das das Problem von ihrem Windows-System herrührt, muss ihr PC neu aufgesetzt werden. Das iPhone sollte nun aber wieder laufen. Wenn nicht, schreiben Sie mir. Grüße! iDoc

iDoc :

Achja: falls das iPhone auch an einem anderen PC außerhalb ihres Netzwerkes mit dem DFU-Trick nciht wiederherzustellen ist, ist das Gerät selbst fehlerhaft. Die ist aber sehr unwahrscheinlich; tauschen Sie in dem Fall zuerst das USB-Kabel, dies ist eine Schwachstelle. Grüße! iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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