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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Hallo, Meine Tochter 9 Jahre alt, erhielt von Ihrem Götti einen

Kundenfrage

Hallo, Meine Tochter 9 Jahre alt, erhielt von Ihrem Götti einen i Pod auf den Geburtstag. Sie hat einen Code eingerichtet und leider vergessen. Jetzt zeigts an, i Pod ist deaktiviert Mit i Tunes verbinden. Nun meine Frage; was kann ich tun???
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Abend! Das bekommen wir hin, der iPod muss nur über den PC zurückgesetzt werden. Dabei wird er zwar gelöscht, aber alles kann wieder kostenlos heruntergeladen werden, was gekauft wurde. Fotos / Videos sind leider weg, wenn noch nicht heruntergeladen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren PC an.

3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da.

Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

Bei Fragen bin ich jetzt für Sie da. Eine Alternative zum Zurücksetzen auf diese Weise gibt es nicht, da die persönlichen Daten durch den Gerätecode geschützt werden. Grüße!

JACUSTOMER-in71c0ej- :

Hallo, vielen Dank für Ihre Bemūhungen. Aber leider hat es nicht geklappt. Rs hat das Geråt erkannt, aber kann es nicht sinchronisieren, weil es den Code braucht. Eine Apple ID, haben wir auch nicht. Lg

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, diese Methode klappt zu 100%, wenn kein Hardwareproblem am iPod vorliegt. Versuchen Sie es ggfs. an einem anderen Rechner / anderen USB-Anschluß, um Probleme mit dem Rechner ausschließen zu können, oder mit dieser, leicht modifizierten Methode: http://support.apple.com/de-de/HT1808 Probieren Sie es evtl. mehrfach, ich bin ganz sicher, das das klappt. Der DFU-Modus (oder "Wartungsmodus") ist die Allzweckwafe von Apple und geht auch in Notfällen, evtl. brauchen Sie ein paar Versuche. Wenn es immer noch nicht geht, geben Sie mir bitte eine genauere Fehlerbeschreibung, das wäre höchst ungewöhnlich. Grüße! iDoc