So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Moin Moin,ich möchte mein IPhone 5s auf werkseinstellung zurücksetzen,komplett

Kundenfrage

Moin Moin,ich möchte mein IPhone 5s auf werkseinstellung zurücksetzen,komplett leer machen.Aber es geht nicht,da es mir immerwieder eine alte ID anzeigt,die ich gar nicht mehr für ITUNES etc. nutze. Kann mir jemand helfen,es wäre dringend.Seriennummer;F19LW64QFFG9.Vielen Dank ***** ***** Email:*****@******.***(auch aktuelle apple ID)
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrte Kundin, Guten Tag! Wenn Sie von "alter" und "aktueller" Apple-ID reden, müssen Sie wissen, das es von Apple-Seite aus nur erlaubt ist, genau EINE Apple-ID zu haben.

Ihre Apple-ID ist wie ein elektronischer Personalausweis. Sie können nur genau eine Identität haben, genau wie Sie nur einen Personalausweis haben können, das ist eine ganz grundsätzliche Sache. Wenn Sie mit demselben Namen und derselben Adresse verschiedene IDs nutzen, wird Apple das irgendwann herausfinden, manuell prüfen, Missbrauch ihres Kontos / ihrer Kreditkarte annehmen und diese vorsichtshalber deaktivieren.

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten, wie sie mit dem Sachverhalt umgehen.

Fakt ist, das sie sich in jedem Fall zuerst für eine Apple-ID entscheiden und die andere KOMPLETT abschreiben müssen. Das bedeutet auch, alles, was jemals damit gekauft wurde (Musik, Apps, Filme etc.) sowie alle Datensicherungen / iCloud-Synchronisationen, die darüber gelaufen sind. In ihrem Fall muss dies die "ALTE" Apple-ID sein, dies ist die für Apple "offizielle" ID.

Sie können die "alte" Apple ID über mehrere Methoden wiederherstellen, wenn Sie das Passwort etc. vergessen haben sollten. Sie können das hier machen: https://appleid.apple.com/de/

Es gib noch die Möglichkeit der Wiederherstellung über die E-Mail-Adresse sowie über die Beantwortung der Sicherheitsfragen. Sollten Sie auch diese vergessen haben, wird es komplizierter und kostenpflichtig, da sie Apple nur schwer nachweisen können, das es sich wirklich um sie handelt.

So, wie ist die Situation? Benötigen Sie dazu weitere Infos, bin ich nun für Sie da.

Grüße!
iDoc

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, natürlich können Sie die "alte" Apple-ID nach Zurücksetzen des iPhones über Apple löschen lassen (und das iPhone mit der "neuen" Apple-ID verknüpfen), wenn Sie bereits viele Inhalte mit der "Neuen" Apple-ID gekauft haben. Kontaktieren Sie dazu Apple unter 0800 /(###) ###-#### ***** Sie das Gerät gelöscht haben. Es ist jedoch unumgänglich, das Sie zum Löschen des Gerätes die alte Apple-ID nutzen. Dieser erste Schritt ist technisch nicht zu umgehen. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, ich kann sie momentan nicht im Chat erreichen. Ich hoffe, die Infos oben bringen Sie weiter, wenn es weitere Fragen gibt, schreiben Sie mir - ich komme später wieder in den Chat. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-kke3clvm- :

Wenn ich die apple ID : *****@******.*** suchen lasse dann zeigt es mir an,das es diese gar nicht gibt.Aber auf dem IPhone taucht sie immer wieder auf.Meine Apple ID lautet *****@******.***.

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, evtl. ist die Apple-ID auf einen anderen Namen angemeldet, evtl. den Namen eines Partners / Mädchennamen? Versuchen Sie, das Kennwort über Passwort zurücksetzen zurückzusetzen, evtl. ist die hinterlegte E-Mail noch aktiv, oder sie bekommen die alternative Methode über die Sicherheitsfragen noch zusammen. In jedem Fall gibt es die Apple-ID, wenn das iPhone sie meldet - der Name passt nur nicht dazu. Grüße! iDoc

iDoc :

Also, geben Sie hier die Apple-ID ein, die das iPhone anzeigt, und setzen das Kennwort zurück. Danach sollte es klappen: https://iforgot.apple.com/password/verify/appleid?returnURL=https://appleid.apple.com&app_id=93&language=DE-DE Wenn das nicht geht, haben wir ein großes Problem, denn wir müssen unbedingt die richtigen Daten eingeben. Selbst Apple kann sonst nicht offiziell helfen. Halten Sie sicherheitshalber ihre Kaufunterlagen/Quittung bereit. Grüße, iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac