So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, Problem ist folgendes…..Sobald ich meinen Imac

Kundenfrage

Hallo, Problem ist folgendes….. Sobald ich meinen Imac anschalte, läuft der CPU Lüfter auf Hochtouren. Ich selbst kenne mich eigentlich sehr gut aus und habe schon etliche Reparaturen selbst erledigt da ich selbst schon in einem Reparaturcenter gearbeitet habe. Da der Rechner selbst läuft schliesse ich einen HW Fehler aus.  Auch wenn ich keine HD drin habe und der Rechner offen ist, rennt der Lüfter auch auf Vollgas. Wenn ich die Temp Sensoren checke, gibt es keine Auffälligkeiten. Nur der CPU Fan läuft auf Vollgas. Das System selbst läuft nach frischer Installation einwandfrei.

Nach dem Selbstdiagnose test kam folgendes:

4SNS/ 1 / 40000000: TLOP- 130.000

Alles läuft rund, nur der CPU Lüfter nicht. Mit SW lässt er sich auch nicht regeln...

Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen können.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Führen Sie ein SMC (System Management Controller) durch, damit wird dieser zurückgesetzt

Anleitung wie folgt-->> http://support.apple.com/de-de/HT3964

Wie ist es danach?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo!

Der SMC zeigt keine Wirkung. Bestimmt schon 7x versucht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

kontrollieren Sie einmal die Steckverbindungen des CPU Lüfter ob alle Verbindungen korrekt gesteckt sind und?

Eventuell einen Apple Hardware Test durchführen

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=2563

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
AHT schon durchgeführt. Im ersten Text schrieb ich ihnen ja die Message die ich erhalten habe.
Steckverbindungen sind alle gecheckt. Staub ist alles entfernt. Verbindungen sind alle ok.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Machen sie mal folgendes

Rechner runterfahren
Alles vom Rechner trennen auch Stromkabel
Einschalter ca. 15 Sek. gedrückt halten (ohne Stromkabel)
Alles wieder anstecken
Rechner wieder einschalten

Wie ist es nun?

Sonst muss man davon ausgehen das die Knopf Batterie nicht mehr richtig steuert

Handelt es sich hier um einen gebraucht gekauften IMac?

Wen es nicht gelingen sollte, bleibt nur ein Apple Support damit das Logicboard überprüft wird

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2384
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6484
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac