So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Lieber Experte, leider war meine Freude an meinem wiederhergestellten Monitor

Kundenfrage

Lieber Experte,
leider war meine Freude an meinem wiederhergestellten
Monitor von nicht langer Dauer. Nach zunächst plötzlich wieder Auftauchen des "schwarzen" Bildschirms Ist zurzeit alles wieder wie zu Anfang. Er bleibt schwarz. Nach dem Ausschalten, Warten und wieder Versuch des Einschaltens erscheint für ca. 2 Sekunden das zuletzt bearbeitete Schriftstück und dann ...... dann ist wieder alles Schwarz.
Können Sie mir Raten, was zu tun ist?
Mfg Mueck / Hinrich Witt
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn ein Monitor nicht mehr richtig arbeitet und immer ausfällt bleibt nur die Anschaffung einen neuen monitor, da es hier um einen Hardware Defekt handelt.

Dazu müßte man VOR Ort sein um den Fehler eingrenzen zu können und nicht aus der Ferne den Fehler finden.

Haben Sie eventuell einen Ersatz Monitor um diesen an VGA oder DVI anschließenzu können?

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

einen Ersatz-Monitor habe für meinen iMac 27" ich leider nicht mehr,

nur ein MacBook 13". Könnte man auch dort vom iMac einen Anschluss herstellen?

Würde auch für das Übertragen der auf dem iMac befindlichen Dateien auf eine externe Festplatte (als Sicherheits-Speicher) gelten?

Und wenn ja, gibt es da u.U. vom Apple-Support einen link, wie ich das machen müsste?

Für eine helfende Antwort bedanke ***** ***** schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Mueck

Die entsprechende Antwort bräuchte ich auch im Falle des Anschlusses eines separaten, externen Monitors.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

Methode 1
wen beide Geräte also Imac und Macbook im gleichen Netzwerk sind, dann können sie ein File Sharing am Macbook aktivieren, dann sehen sie auch die Daten vom defekten Gerät

Schritt für Schritt Anleitung

Wen Sie einen Externen Monitor haben können sie diesen auch verbinden

Methode 2 um Daten zwischen 2 Mac auszutauschen

Um die Daten zu überspielen können, verwenden Sie den Migrationsassistenten
Hier klicken für die Anleitung laut Apple Support
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Noch eine ganz andersartige Frage hätte ich noch:

Auf meinem MacBook habe ich vor kurzem Mavericks heruntergeladen.

Auf dem MackBook hatte ich einen privaten Briefbogen gespeichert mit

einem speziellen Layout und besonderen Schriften wie "ROWEIDE" und "GRAPHIT Light".

Nach einem Update von Pages stelle ich fest, dass weder das Layout

noch die Schrift meiner früher hergestellten Vorlage entsprechen. es erscheint ein total anderes Bild mit auseinander gerissenen Zeilen und Worten.

Dann kommt der Hinweis, dass die Schriften bei dem neuen Pages nicht

mehr vorhanden sind.

In meinem Ordner "Schriftsammlungen" sind beide verwendete Schriften

noch vorhanden.

Nun die Frage: haben Sie einen link oder sonstigen Hinweis, wie ich die beiden Schriften nach Pages übertragen und somit weiterwenden kann?

Als letzte Frage:

Des Öfteren kam bei meinem iMac der Hinweis, dass die "Systemerweiterung "_/System/LibraryExtensionsAppleUSBEthernetHost.kext"nicht verwendet werden kann, weil diese angeblich nicht korrekt installiert wurde.

Dabei kann ich mich nicht erinnern, je eine solche von mir installiert worden

ist.

Es wäre großartig, wenn Sie mir auch hier noch helfen könnten.

Im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Mueck

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wie wurde Maverick installiert und wurde vorher ein Backup mittels Time Machine durchgeführt?
Upgrade oder Vollinstallation (auch clean Install genannt)

Den wen vorher ein Backup gemacht wurde und die Vorlagen zusätzlich gesichert sind, dürfte es kein Problem sein diese wiederherzustellen

Bei einer upgrade Installation, von Maverick kann es sehr wohl vorkommen das bestimmte Vorlagen, danach nicht mehr übernommen werden.

Zu ihrer letzten frage, kann es sein das Sie Kaspersky auf ihren Mac haben?

Diese Information können sie Ignorieren oder noch besser gleich löschen , suchen sie hier ein mal und löschen sie den ordner
/System/Library/Extensions..

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ed.

Arbeite mit Pages sehr sehr selten, aber eventuell hilft ihnen folgendes Handbuch weiter-->> Hier zu finden
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

um das ganze abzuschließen bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

Vielen dank
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

LIeber Experte,

ganz beantwortet hatten Sie meine Feagen noch nicht. Ich versuche, mich noch genauer auszudrücken:

Ich hatte Maverick nicht auf dem iMac runtergeladen, sondern nur auf dem MacBook. Die Bearbeitung einschl. Layout des Briefkopfes hatte ich auf dem MackBook Pro erstellt, als ich noch nicht Maverick installiert hatte sondern den Vorgänger MAC OS X 10.6.8.

In meiner Schriftensammlung habe ich noch die beiden Schriften, die ich gerne wieder auf meinem Briefkopf sehen möchte.

Lesen Sie bitte auch noch einmal meine vorletzte Frage in der letzten Antwort. Wie kann ich die Schriften aus meiner Schriftensammlung in die Liste der in Pages oder auch Windows Word vorhandenen Schriften einfügen, damit ich diese in meinem alten Briefkopfin Pages oder auch Windows Word benutzen kann.

Mavericks hatte ich wohl als Update herunter geladen. Das ist doch der

übliche Weg, denke ich.

Time Machine habe ich für das MacBook noch nicht bnutzt.

Mit freundlichen Grüßen

H. Witt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wen Sie ihre Schriften wieder sehen wollen, müssen Sie die Vorlage Neuerstellen.

Der übliche Weg ist, ein Clean Install durchzuführen, damit nicht die Fehler von vorher mitgenommen wird.
Besonders dann wen man von Snow Leopard umsteigt auf Maverick.

Bezüglich ihrer Fragestellung, bitte vch darum ihre erstgestellte Frage zu berücksichtigen und diese zu Bewerten.
Für eine neue Frage, wäre es besser Sie stellen eine neue, da ich auf dem Mac nicht mit Pages oder MS Office arbeite, kann ich ihnen diese Fragen nicht beantworten.

Vielen Dank für ihr Verständnis, aber die erstgestellte Frage wurde bereits beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac