So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo, ich bräuchte Hilfe... Nachdem ich mein Passwort

Kundenfrage

Hallo,
ich bräuchte Hilfe...
Nachdem ich mein Passwort in meinen Mac eingegeben habe, kommt ein grauer Bildschirm mit Apfel und dann tut sich gar nichts mehr. Ich habe schon mehrfach versucht auszuschalten und wieder einschalten.
Hoffe auf Hilfe,
mfG
Hartmut John
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Es ist natürlich möglich, das sich die Festplatte verabschiedet. Welches Modell und welches Betriebssystem haben Sie genau? Versuchen Sie einmal, im gesicherten Modus zu starten: http://support.apple.com/de-de/HT1564 Geht es dann? Dann sind wir einen Schritt weiter. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, weiterhin ist wichtig für mich zu wissen: haben Sie eine Datensicherung, und evtl. einen zweiten Mac griffbereit? Dann kann ich an der Lösung basteln. Grüße! iDoc

iDoc :

Ich warte ihre Antworten ab und schriebe ihnen dann, wie wir weiter vorgehen können. Ich komme nachher nochmal in den Chat zurück. Bis dann! iDoc

JACUSTOMER-ekyqoil4- :

Hallo Doc,

JACUSTOMER-ekyqoil4- :

leider geht auch nichts voran. ich habe in der Zwischenzeit auch einen Hardware Diagnostik Test gemacht. Beim Einschalten D gedrückt halten. Ergebnis = keine Fehler vorhanden.

JACUSTOMER-ekyqoil4- :

ich habe versucht im sicheren Modus zu starten und nach dem Ton die Umschalttaste gedrückt., dann kommt die Möglichkeit mein Passwort oder das eines Gast Users einzugeben. Das Passwort wird angenommen und dann geht der graue Bildschirm auf und der Apfel wird gezeigt. Dann verändert sich nichts mehr

JACUSTOMER-ekyqoil4- :

Einen zweiten mac habe ich leider nicht zur Hand.

JACUSTOMER-ekyqoil4- :

Das Betriebssystem ist glaube ich os x

JACUSTOMER-ekyqoil4- :

Hallo Doc, cmd-alt-r-p habe ich auch schon probiert. Hat leider auch nichts gebracht.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, alles klar, dank für die Infos. In diesem Fall ist ihr System selbst und / oder die Festplatte beschädigt, was sich lösen lässt, aber das wird nicht sofort funktionieren. Ich benötige jedoch die genaue Version von Mac OS X, um zu wissen, wie wir jetzt vorgehen können. (z.B. 10.6 "Snow Leopard" oder 10.9 "Mavericks"). Auch ihr Rechnermodell ist wichtig: iMac oder MacBook? Welches Baujahr? Ich muss gleich dazu sagen, das wir - wenn Sie Daten vom Gerät retten möchten - entweder die Festplatte ausbauen müssen oder sich mit einem zweiten Mac verbinden, der ihnen die Daten vom aktuellen Gerät zieht (dazu muss er nicht starten, da gibt es einen Trick). Dazu erneut die Frage: Datensicherung vorhanden? Grüße! iDoc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac