So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Guten Tag, macbook pro osx 10.6.8; parallels desktop; windows

Kundenfrage

Guten Tag,
macbook pro osx 10.6.8; parallels desktop; windows xp
Wenn ich parallels starte, wird xp hochgefahren und bricht ab mit dem Hinweis:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil iertutil.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. (explorer.exe - komponente nicht gefunden).
Im gesicherten Modus lässt sich das Problem nicht umgehen.
Welche Möglichkeit gibt es, ohne Datenverlust das Problem zu lösen?
Danke.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das Problem ist in diesem Fall, das der Internet Explorer wohl gelöscht wurde, der unter Windows XP ein zentraler Systembestandteil ist. Es gibt dafür nur die Lösung, die vorhandene Windows-Installation zu reparieren. Dies erfordert neben erweiterten Computerkenntnissen auch eine Original Windows XP-CD oder ein Original kopiertes XP-Image, sowie von ihrer Seite Englischkenntnisse, wenn Sie dafür eine Schritt-für-Schritt-Anleitung benötigen: http://kb.parallels.com/en/115771 (Diese Videoanleitung kann ich ihnen in diesem Fall nicht übersetzen, das wäre zu komplex.) Dies ist in diesem Fall die einzige Möglichkeit, die Daten zu retten, ist aber leider keine 100%ige Garantie, da ich früher bereits einen Kunden hatte, der seine Daten dabei verloren hat. Wenn Sie jedoch keine Datensicherung haben, gibt es keine andere Vorgehensweise und ist zu ihrer Frage "Welche Möglichkeit gibt es, ohne Datenverlust das Problem zu lösen?" die einzig mögliche Antwort. Gehen Sie konzentriert vor, und schreiben Sie mir bei Fragen / Unklarheiten. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-4fttus1k- :

Zunächst vielen Dank!

JACUSTOMER-4fttus1k- :

Kann ich auf einem anderen Rechner eine xp-boot-cd erstellen und diese nutzen, um die Daten zu sichern, bevor ich xp neu installiere bzw. repariere oder verliere ich auch in dien Fall die Daten?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Da sich alle Daten in der großen Datei der Virtuellen Maschine befinden, und diese verschlüsselt ist, gibt es leider keinen Umweg dazu. Wenn Sie Apple Boot Camp genutzt hätten, hätten wir eine einsehbare, FAT32-formatierte Festplattenpartition, aus der sich die Daten hätten fischen können. Sie können theoretisch eine bootfähige XP-CD erstellen, aber bevor Sie das machen, nehmen Sie doch dieses bootfähige Image und nutzen dieses zum Start wie im Video beschrieben. Eine 100%ige XP-Boot-CD zu erstellen ist ja an sich schon nicht einfach, evtl erspart ihnen das den Zwischenschritt. Grüße! iDoc

iDoc :

Also, nochmal gesagt: Um das reparieren der aktuellen XP-Installation kommen wir nicht herum, egal ob wir von einer Boot-CD oder einem bootfähigen Image starten. Wir können dabei dann nur auf das Beste hoffen. Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac