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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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iphone3gs telefonieren nur mit lautsprecher möglich

Kundenfrage

iphone3gs telefonieren nur mit lautsprecher möglich
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, pusten Sie mal kräftig in die Kopfhörerbuchse (vorsicht, nicht spucken) und stecken Sie den Kopfhörer danach ein und aus. Reinigen Sie außerdem die Kontaktbuchse unten vorsichtig ohne Wasser. Jetzt schalten Sie das gerät aus, indem Sie die Ein/Aus-Taste und di Home-Taste ZUSAMMEN für ca.*****uuml;cken, danach starten Sie neu. Klappt es jetzt? Grüße! iDoc

JACUSTOMER-d2y3ksg5- :

Tut mir leid das ich mich nicht melden konnte, aber ich war auf Lehrgang.

JACUSTOMER-d2y3ksg5- :

Es funktioniert leider nicht.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, es hat recht sicher mit der Kopfhörerbuchse zu tun, evtl. hält sich Schmutz hartnäckig. Versuchen Sie mal, mit einem Zahnstocher vorsichtig beide Kontaktstellen zu reinigen. Wenn das immer noch nicht hilft, stellen wir das gerät im DFU-Modus über ihren PC wieder her (es ist unwahrscheinlicher, das es eine Softwareproblem ist, aber versuchen können wirs). Gehen Sie dazu so vor:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Führen Sie eine Datensicherung des iPhones durch. So geht es:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

(Sehen Sie unter „iTunes verwenden“ nach.)

4. Nachdem die Sicherung erfolgt ist, halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

5. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können nun das Gerät direkt aus der Datensicherung wiederherstellen. Mehr dazu ebenfalls auf der oben genannten Website.

6. Das Problem sollte jetzt behoben sein. Wenn nicht, sagen Sie Bescheid.

Grüße!
iDoc