So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

ich habe einen Mac Mini, Late 2012, Version

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe einen Mac Mini, Late 2012, Version 10.10, OS X Yosemite. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das E-Mail-Programm von Mac keine Änderungen dauerhaft annimmt (etwa in den E-Mail-Accounts die Hinzufügung der Signatur) oder unter »Einstellungen« die Häkchen bei »klassisches Layout« oder unter »Schrift« die eingestellten Größen usw. Beim jeden Neuöffnen des Programms sind die sämtliche Änderungen wieder entfernt. Ein Bekannter von mir meinte, man solle in der Library unter »Preferences« bzw. »Mail« die entsprechenden mail.plist entfernen. Ich habe dies getan, leider ohne dass sich am Zustand etwas geändert hätte. Können Sie mir weitere Tipps geben? (Mit dem neuen Betriebsprogramm hat der Fehler übrigens nichts zu tun, der war auch bei dem alten vorhanden). MfG ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde ein Upgrade Installation von Yosemite durchgeführt statt eine Vollinstallation?

Somit haben Sie alle Fehler die vorher bereits vorhanden waren mitgenommen auf die neu Installierte Mac Version

Besser wäre wen Sie Mac OSX 10.10 sauber Neuinstallieren und alle ihre Programme auch und danach sollten diese Fehler nicht mehr kommen und Sie können Normal arbeiten.

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

nun, auf diese Antwort bin ich selber schon gekommen. Man kann natürlich jeden Fehler beheben, indem man das Betriebssystem komplett neuinstalliert und dann alle Programme, statt OS nur upzugraden.

Haben Sie denn keine Ideen, was man machen kann, ohne alles neu zu installieren? Es gibt doch bestimmt irgendwelche Stördateien in der Libary, die noch gelöscht werden müssten oder könnten, von denen der Laie nichts weiß …

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Sie haben die Fehler was vorher schon waren mitgeschleppt in ein neues System?

Ich kann ihnen hier nur raten, das System komplett Neu installieren und alle Programme laufen wieder normal.

Außerdem wird davor gewarnt wen das System vor dem Upgrade teilweise beschädigt war, kein Upgrade zu machen, stattdessen gleich eine Voll Installation:

Zusätzlich zu ihren Fehler habe ich mit MS Word unter Mac OSX 10.10 (Vollinstallation) keine Fehler und kann es dementsprechend auch nicht nachvollziehen

Machen Sie ein Downgrade auf die letzte funktionierende Version und im Anschluss daran führen Sie eine Vollinstallation durch

Um ein Downgrade durchzuführen gehen Sie wie folgt vor

Halten Sie beim Neustart die „Wahltaste" alt gedrückt, bis der Startmanager erscheint und die bootfähigen Laufwerke anzeigt.

Hier wählen Sie die Partition „Recovery-10.9". Es erscheint das Fenster „

OS X-Dienstprogramme", in dem Sie den Eintrag „Aus Time Machine-Backup
wiederherstellen" wählen.

Danach wählen Sie das Backup-Laufwerk aus. Für die Wiederherstellung bietet
der Mac Ihnen nun alle darauf gesicherten Backups in einer Liste an. Darin
können Sie nicht nur das jeweilige Datum sehen, sondern auch die zugehörige
Systemversion. So können Sie einfach den letzten Stand von OS X 10.9 wählen und
die Wiederherstellung starten.

Es wird einige Zeit dauern bis die Wiederherstellung gestartet ist.

Anschließend führen Sie die Vollinstallation laut Anleitung durch

http://www.netzwelt.de/news/149502-os-x-yosemite-so-funktioniert-saubere-neuinstallation.html

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hm, das Problem ist nur: Der Fehler im Mail-Programm tauchte nicht nach der Installation eines älteren Betriebssystems auf, sondern das Betriebssystem war schon anderthalb Jahre fehlerfrei in Betrieb, als der Fehler aus heiterem Himmel auftauchte. Insofern glaube ich nicht, dass ein downgrade auf das Betriebssystem, das schon beim Kauf drauf war, irgendetwas nützt. – Wäre es nicht dann sinnvoller , dass man die Vollversion von 10.10. komplett installiert, ohne vorher downzugraden? Oder geht das gar nicht?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

ein Upgrade ist keine Vollinstallation, ein Upgrade bedeutet nur das vom alten System unterschiedliche Systemdaten überschrieben werden.

Eine Vollinstallation bedeutet, das die Festplatte vorher Formatiert wird und im Anschluss daran wird die Installation durchgeführt auf ein sauberes frisches System. Dies hatte ich bisher bei meinen Kunden immer gemacht um ja keine Fehler zu Übernehmen.

Bisher laufen auch die Systeme Einwandfrei ohne Probleme

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ok, aber wenn ich ds System downgrade und in das funktionierende Stadium zurückversetzte, warum kann ich 10.10. anschließend nicht einfach upgraden, sondern muss mir die teure Vollversion kaufen? Es kann dann doch kein Fehler in den Upgrade mitgenommen werden, wenn ich es auf das Datum vor Auftritt des Fehlers downgrade, oder doch?

zweite Frage: Und falls ich die kostenpflichtige Vollversion von 10.10. komplett neu installiere........heißt dies dann, dass ich all meine Dateien auf dem Schreibtisch verliere?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Yosemite müssen Sie nicht kaufen, wo steht das ?

Ist Kostenlos zu bekommen

Alle Programme Neuinstallieren und Neu Einrichten ist besser als aus einer Time Maschine Backup zu überspielen wo eventuell noch fehlerhaft ist.

Die wichtigsten Daten vorher Sichern auf einer Externen Festplatte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ok, wo finde ich denn eine kostenlose Vollversion von 10.10. zum Neuinstallieren? – Bei Apple findet ich immer nur kostenlose Versionen zum Upgraden – also die Version, die gerade schon auf meinem Rechner läuft: http://www.apple.com/de/osx/?cid=wwa-de-kwg-mac-com

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

gehen Sie vor wie folgt-->> Hier nachzulesen

Eine Bootfähige Version erstellen Sie wie folgt-->> Hier klicken

inkl. Anleitung

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie meine letzte Information Antwort angesehen.

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten
Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac