So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo ich möchte meine SMS / Telefonnummern / Notizen / und

Kundenfrage

Hallo ich möchte meine
SMS / Telefonnummern / Notizen / und weiteres von meinem Apple Handy 4 auf meinen Rechner hinterlegen, dann die Daten löschen und es meinem Freund überlassen.
Mein neues Apple Handy 6 möchte ich dann nur mit meinen wichtigen Daten speisen.
Ich habe von der Technik überhaupt kein Hintergrundwissen und bitte hiermit um Unterstützung und Hilfe.
LG begeisterte Apple Nutzerin
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrte Kundin, Guten Tag! in diesem Fall empfehle ich ihnen, die iCloud zu nutzen, das ist am sichersten. Sie sollten vorher jedoch in jedem Fall eine Datensicherung an ihrem PC über iTunes machen, da beim Modellwechsel manchmal (selten) etwas schiefgehen kann. Nutzen Sie als begeisterte Apple-Nutzerin bereits die iCloud, ist das Ganze überhaupt kein Problem - prüfen Sie nur unter einstellungen -> iCloud, ob Kontakte und Notizen aktiviert ist, und melden sich sicherheitshalber unter www.icloud.com an, um zu sehen, ob alle ihre Daten dort vorhanden sind. Dann können Sie ihr iPhone getrost unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ihrem Freund überlassen. Beim Anmelden am neuen iPhone 6 werden alle ihre Daten wieder vorhanden sein. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, wenn es dazu Fragen gibt, bin ich jetzt für Sie da. Bisher haben Sie alles richtig gemacht, dabei skeptisch zu sein ist die richtige Grundhaltung, nicht erst hierher kommen, wenn bereits etwas gelöscht ist (wie die meisten Kunden!) Grüße! iDoc

iDoc :

Hier habe ich noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie, wenn ihnen das lieber ist – sie können fast unmöglich etwas falsch machen, wenn Sie dieser folgen: http://support.apple.com/de-de/HT2109 Ich wünsche ihnen Viel Spaß bei der Umsetzung (bei Apple ist da ganze wesentlich einfacher als bei jedem anderen Gerät). Grüße! iDoc

iDoc :

(Achja: Die Anleitung favorisiert das sog. "iCloud-Backup", dabei wird das Gerät vollständig in der iCloud gesichert. Für die von ihnen erwähnten Daten geht es aber auch mit der normalen iCloud. wenn Sie sich unter iCloud.com anmelden und ihre Daten sind da, sind diese 100% auch automatisch auf ihrem neuen Gerät, wenn Sie sich dort anmelden - inklusive ihrer E-Mails, Termine etc.

iDoc :

Sie haben also drei Möglichkeiten: 1. iTunes-Backup, 2. iCloud-Backup (in beiden Fällen wird das Gerät zu 100% wiederhergestellt) oder 3. die "normale" iCloud, mit der Sie die erwähnten Daten "SMS / Telefonnummern / Notizen / und weiteres" sowieso automatisch wiederbekommen. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, Sie haben SMS erwähnt, in diesem Fall ist Option 1 oder 2 zu bevorzugen. Wenn diese nicht als iMessage versendet wurden, ist das sicherer. Grüße! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort.
- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.
- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen!
Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin,
Sie müssen sich bei JustAnswer melden bzw. die Frage schließen, wenn Sie dazu keine Fragen mehr haben. Dies ist sehr wichtig, weil ich sonst nicht von JustAnswer bezahlt werde.
Grüße!
iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac