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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
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Liebe Experten, IPADmini, Software 8.1: Safari funktioniert

Kundenfrage

Liebe Experten,
IPADmini, Software 8.1: Safari funktioniert nicht mehr: Meldung: Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.
WLAN ist ok, Skype, mail und anderes funktioniert. Internet mit anderen Geräten im Netz auch.
Was tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Abend! Vorausgesetzt, die Website ist erreichbar – dies passiert ab und zu beim Update auf 8.1. In dem Fall machen Sie eine Datensicherung (über iCloud oder iTunes, was ihnen lieber ist, mehr Infos unten) und setzen das Gerät im sog. "DFU-Modus" zurück - hierbei werden 100% der Systemdaten aktualisiert (im Gegensatz zum Update am Gerät selbst). Gehen Sie folgendermaßen vor (Sie benötigen einen Rechner mit iTunes):

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen.

Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, es ist in seltenen Fällen möglich, das es dann noch NICHT funktioniert. Wir gehen dann einen anderen Weg und müssen uns auch ihren Router ansehen. Bitte bewerten Sie in diesem Fall noch NICHT, schreiben Sie mir, was genau nicht geht, ich komme später nochmal in den Chat (Dringlichkeit ist ja "niedrig") und kläre das dann für Sie. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-dx240r17- :

Schon bei dem Betriebssystem davor (8.0.2) gab es Probleme. Das IPAD zeigte WLANS nicht an, die andere Geräte zeigten. Der Hotelier sagte, das passiere nur bei apple-Produkten gelegentlich.

JACUSTOMER-dx240r17- :

Deshalb habe ich 8.1 geladen (8 Stunden download)

JACUSTOMER-dx240r17- :

Und jetzt wieder die große Keule "das passiert gelegentlich" mit General reset, statt spezifischer Aktion.

JACUSTOMER-dx240r17- :

gibt es denn keine kleine Lösung, wenn es anscheinend öfter passiert?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, das Problem ist wirklich selten, und in ihrem speziellen Fall (mit einem sehr langsamen Internet) ist das natürlich doppelt ärgerlich, verständlich. Jedoch kann man ein installiertes iOS nicht in der Registry oder ähnlich tief im System modifizieren. In ihrem Speziellen Fall vermute ich jedoch eher ein Problem mit dem Hotel-WLAN – wenn Sie einen Zugangscode für das Internet nutzen. Viele Hotelsysteme haben dieses Ticketsystem noch nicht auf Mobilgeräte umgestellt. Wenn das Hotel-Internat also ihre einzige Chance ist für die nächsten Tage, ist es einen Versuch wert, ansonsten gehen Sie mit ihrem Laptop an einen öffentlichen Ort (Wie z. B. McDonalds, Starbucks) und nutzen dort das WLAN, um das neue System über ihren Laptop zu installieren. Grüße! iDoc

iDoc :

Weitere Orte, an denen Sie WLAN nutzen können, sind T-Mobile-Shops, Apple Stores und natürlich Internet-Cafes (Wenn auch dort kostenpflichtig).

iDoc :

Was der Hotelier mit "das passiert gelegentlich" meint, ist sicher auf sein Etablissement bezogen, nicht auf Apple-Geräte im Allgemeinen. Wenn ihr System frisch installiert ist, läuft das Gerät 100% stabil, zumindest bis zum nächsten Systemupdate. Sie können dann auch sicher sein, das es nicht an ihrem Gerät liegt (nur ein Hardwareproblem am iPad, das sehr selten ist, könnte dann noch in Frage kommen).

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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