So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Guten Tag, sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, meine

Kundenfrage

Guten Tag, sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
meine Tochter hat mich zu einem Mac Benutzer gemacht. Super. Ich will nichts anderes mehr haben. Nun hat sie mir zur Datensicherung eine AirPort Time Capsule geschenkt.
Damit verzweifelt ich. Die Maschine blinkt seit Tagen gelb.
Für die erste Datensicherung habe ich Capsule mit grünem Kabel mit - in einem anderen Raum stehenden - Telekom Speedport W 921 V. Das hat funktioniert. Nun steht Capsule auf dem Schreibtisch neben dem Mac... und blinkt gelb. Ich habe alle Geräte unter Wlan laufen (Drucker etc.).
Was habe ich falsch gemacht?
Wie bekomme ich ein grünes Licht von der Capsule?
Wer könnte mir helfen?
Vielen Dank ***** ***** lösende Antwort.
Mit freundlichen MAC-Grüßen
Rüdiger Lange
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Ausgehend davon, das die interne WLAN-Antenne nicht defekt ist (wäre nciht das erste mal, das ich das sehe), bekommen wir das in den Griff, wenn wir Tabula Rasa machen und die Time Capsule komplett neu einrichten. Setzen Sie sie über den Reset-Knopf an der Rückseite zurück (halten Sie 5 Sekunden gedrückt, zur Sicherheit) und richten Sie sie komplett neu mit dem Airport-Dienstprogramm ein. Wenn Sie dazu Fragen haben / es Unklarheiten gibt, sagen Sie mir Bescheid. Stellen Sie zudem sicher, das die Time Capsule in Reichweite des Netzwerks steht (neben dem Rechner kann schon ein Stück zu weit weg sein). Sollte das nicht helfen, vermute ich einen Hardwaredefekt. Lassen Sie die Time Capsule in dem Fall über Apple austauschen, das geht normalerweise schnell, wenn Sie mir ihre PLZ verraten und ihnen ihre Tochter den Kaufbeleg dazu gibt. Grüße! iDoc

iDoc :

Hier der Reset-Knopf:

Bild in Originalgröße