So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich möchte das update auf Yosemite und I movie rückgängig machen

Kundenfrage

Ich möchte das update auf Yosemite und I movie rückgängig machen und der mac findet das Beckuplaufwerk nicht mehr
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Sind Sie vorgegangen wie folgt-->>

Um ein Downgrade durchzuführen gehen Sie wie folgt vor

Halten Sie beim Neustart die „Wahltaste" alt gedrückt, bis der Startmanager erscheint und die bootfähigen Laufwerke anzeigt.

Hier wählen Sie die Partition „Recovery-10.8/10.9". Es erscheint das Fenster „OS X-Dienstprogramme", in dem Sie den Eintrag „Aus Time Machine-Backup wiederherstellen" wählen.

Danach wählen Sie das Backup-Laufwerk aus.

Für die Wiederherstellung bietet der Mac Ihnen nun alle darauf gesicherten Backups in einer Liste an. Darin können Sie nicht nur das jeweilige Datum sehen, sondern auch die zugehörige Systemversion. So können Sie einfach den letzten Stand von OS X 10.9 wählen und die Wiederherstellung starten.

Es wird einige Zeit dauern bis die Wiederherstellung gestartet ist.

Wie ist es nun?

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich hatte das bereits probiert, die CMD Taste und R beim starten gedrückt gehalten. Ich bekomme das Dienstfenster zur wiederherstellung und er sucht die angeschlossen Festplatten mit Backupdateien. Nach einiger zeigt kommt die Meldung, dass er keine gefunden hat.

Die backups der Time Machine sind auf einer Buffalo Nas die im Netzwerk hängt.

Er findet keine Backupdateien. Obwohl die backups ohne Fehlermeldung immer wieder gemacht wurden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wen das Backup auf einen NAS Server liegt müssen Sie vorgehen laut folgender Anleitung-->>

http://pixelbar.be/blog/os-x-mountain-lion-ohne-wechselmedien-clean-installieren/

Wen es nicht klappen sollte, bleibt ihnen nur der Download über den Apple Store des letzten Betriebssystem das installiert war und im Anschluss erstellen Sie einen USB Stick als Bootfähiges Medium und kopieren ihr System darauf und führen danach einen Downgrade durch.

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke für die Antwort.

Wozu eine Backup wenn ich das dann später nicht machen kann und alles so umständlich wird. Ich glaube das vorhergehende System war Mountain Lion (war das der direkt Vorgänger?) Wenn ja müsste ich diesen aus dem App Store laden und neu installieren, aber wie komme ich dann auf das Backup, dann habe ich doch das gleiche Problem. Oder? Ich bin nicht sicher ob der Link die Antwort auf mein Problem ist.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

mein Vorgehen ist immer das ich eine doppelte Absicherung mache bevor auf ein neues system installiert wird.

Zuerst auf einen NAS alles sichern und zusätzlich auf einer externen Festplatte nochmals alles Sichern, so bin ich noch nie verkehrt gelaufen.

Nur, ich sehe die Fehler nicht was vor den Backup gemacht wurden, bzw. welche Daten Sie für das Backup eingebunden hatten und das ist das Problem.

Wurde für das Backup Boot ebenfalls eingebunden oder wurde es weggelassen. ?

Aus der Ferne eine Lösung anzubieten ist immer schwierig

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ok dann brauch ich jemanden in meiner nähe der herkommen kann. Ich bin total verzweifelt, meine Imovie Projekte in denen Tage mein Arbeit stecken haben keine Tonspuren mehr, alles ist langsam geworden. Ich habe extra bevor ich das Update gemacht habe noch einmal ein Backup auf die NAS gezogen und jetzt stehe ich da und hab eine Katastrophe. haben Sie eine Idee wie ich einen Apple Experten im PLZ rum 74 finden kann, der vorbei kommen kann ... ich glaub nicht das wir über diesen Chat das Problem lösen können.

Trotzdem Danke für Ihre Mühe

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

klicken Sie wie folgt -->> HIER

Sonst wie folgt-->> http://www.apple.com/de/support/contact/

Sonst sehen Sie im Telefonbuch nach, eventuell ist dort jemand eingetragen für einen apple Service VOR ORT

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac