So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5807
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Habe einen Mac-Pro A1186 EMC mit Plattencrash. Möchte nun das

Kundenfrage

Habe einen Mac-Pro A1186 EMC mit Plattencrash. Möchte nun das OS neu
instllieren (Snow Leopard) und er behauptet, keine Bootfähige CD zu haben !
Ich denke dieses OS müsste richtig sein !
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Die Mac OSX 10.6 DVD sieht wie folgt aus-->>

graphic

Sieht ihre DVD auch so aus wie auf dem Foto?

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja, Version 10.6.3

Wie bringt man den CD-Laufwerkschlitten raus, wenn nix auf der Festplatte

ist ? Nur mit der Büroklammer ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wen es kein Slim Drive ist dann eventuell mit der Büroklammer, wen es ein kleines Loch gibt

Mac ausschalten (Stromlos)

Wen es ein Slim Drive Laufwerk ist nehmen Sie eine Büroklammer und umwickeln diese an beiden enden mit etwas Tixostreifen und fahren vorsichtig hinein und verwenden es wie eine Klammer und holen die DVD heraus

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja, ok, aber was ist jetzt mit der Bootverweigerung ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wo haben sie die DVD besorgt und war auf dem Mac Pro schon immer Mac OSX 10.6.8 installiert und nicht eine ältere Version?

Haben sie keine Original Support CD dabei für ihren Mac Pro?

Sonst müssen Sie sich diese noch besorgen im Apple Support

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hatte den gebraucht gekauft und das Betriebssystem war schon drauf.

Hatte dann mit Bootcamp noch das Win7 draufgeladen.

Habe nun auf einer Platte das Win7 wieder installiert, das hatte funktioniert.

War heute noch im Apple-Shop und wollte mich erkundigen, ob das

das richtige OS ist, und die haben nur geantwortet, sie verkäuften keine

Software mehr und man könnte das im Shop runterladen ! Dort habe ich

aber nur Updates gefunden. "Yosimitie" etc.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Dann wurde definitiv kein Mac OSX geladen, Sie haben eher ein Update gefunden.

Ein Mac OSY DVD erhalten Sie -->> Hier klicken bitte und diese ist Bootfähige

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hatte diese Software einmal im Shop gekauft !" Mac Box Set" steht da drauf.

"enthält Mac OS X Snow Leopard, iLife und iWork"

Wenn Sie meinen, das wäre nur ein Update werde ich die vorgeschlagene

Software posten und hoffe, dass das Problem damit dann erledigt ist !

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wurde diese Version gekauft-->> Hier zu finden dies wäre eine Original Version

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja, das ist die Box ! Habe die Andere jetzt schon bestellt bei Amazon !

Wenn die nicht Bootet, muss ich annehmen dass der Mac nicht mit

Apple Software geladen werden will ! (Win7 bootet ja) !

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wen er mit Windows 7 bootet, wo haben Sie das Gerät genau gekauft?

Bei Ebay?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Von einem Angestellten eines Apple-Vertriebsladen.

War eine grössere Firma.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Warte jetzt mal ab, was ihnen die andere Mac OSX 10.6.8 DVD schreibt.

Liegt es am CD/DVD Laufwerk oder an der System DVD

Und das er nur noch mit der Bootcamp startet ist schon etwas merkwürdig. Man könnte davon ausgehen das die Bootcamp Installation an erster Stelle steht.

Wurde der Mac schon mit der gedrückten Umschalt Taste gestartet um zu sehen ob er in den sicheren Systemstart kommt?

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich glaube nicht, dass das was bringt wenn kein Keyboard-Treiber geladen ist !

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

sonst müssen Sie mit dem Händler Kontakt aufnehmen wo Sie den Mac gekauft hatten, den ich weiß nicht was er ihnen alles übergeben hatte beim Kauf

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

ihre Anfrage ist noch immer Offen?

Wie ist nun der Stand?

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

Vielen dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac