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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Bei Neustart von iMac und wiederholtem "Reparieren" von Para

Kundenfrage

Bei Neustart von iMac und wiederholtem "Reparieren" von Parallel 8 for Mac läuft Windows XP nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler ID: PRL_ERR_DISK_REad_FAILED (800 21029), errno = 35 (Resssource temporarily unavailabli)
Was ist zu tun, den Kasten wieder zum Laufen zu bringen?
Danke ***** ***** Mühe.
E.K.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die wahrscheinlichsten Ursachn für diesen Fehler sind:
  • Die virtuelle Maschine befindet sich auf einem Netzwerklaufwerk, das nicht gefunden wird
  • Zumindest teilweise beschädigte HardDisk
  • Fehler in der virtuellen Maschine von Boot Camp

Den ersten Fall können wir wohl ausschließen.

Um festzustellen, ob es Probleme mit der HardDisk gibt, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

> Starten Sie die Konsole
(dazu öffnen Sie den Finder, gehen zu Programme > Dienstprogramme > Konsole.app)

> suchen Sie system.log

Suchen Sie nach "I/O"-Mustern.
Sie müssten sehen, dass das Protokoll Eingabe-/Ausgabefehler folgender Art enthält:

Sep 2 12:59:11 <HOSTNAME> kernel[0]: disk0s2: I/O error.
oder
Sep 2 12:59:25 <HOSTNAME> kernel[0]: disk0s2: I/O error.

Sehen Sie diese, bedeutet es, dass sich Ihre virtuelle Maschine auf beschädigten Sektoren der Macintosh HD befindet und der OS X Kernel ihre Daten von dem Laufwerk nicht lesen kann.

Dann sollten Sie Ihre HD von Apple prüfen lassen, da fehlerhafte Sektoren auf ein Hardware-Problem hinweisen und sehr wahrscheinlich wieder auftreten können.

Bevor Sie sich jedoch an den Apple Support wenden, sollten Sie die nachfolgenden Schritte durchzuführen, um die Daten aus der Festplatte Ihrer virtuellen Maschine so weit wie möglich zu retten:

  1. Suchen Sie nach dem .pvm-Bundle der virtuellen Maschine auf Ihrer Mac HD. Nutzen Sie dazu Spotlight > rechtsklicken Sie auf die gefundene .pvm-Datei und wählen Sie "Paketinhalt zeigen"

  2. Darin werden Sie eine hdd-Datei finden > rechtsklicken Sie darauf > und wählen Sie "Öffnen mit Parallels Mounter". Die Festplatte Ihrer virtuellen Maschine wird in Ihrem Dateisystem bereitgestellt und sollte im Finder erscheinen

  3. Sofern eine neues Laufwerk im Finder erschienen ist, öffnen Sie es und kopieren die Ordner, die Sie benötigen, nacheinander zur Mac HD (nicht alle auf einmal).

    Hinweis: Während dieses Schrittes kann es sein, dass einige Ordner nicht kopiert werden können. Dies bedeutet, dass diese oder ihr Inhalt beschädigt wurde. Wenn Sie auf solch einen Ordner stoßen, öffnen Sie ihn und versuchen Sie die Inhalte ebenfalls nacheinander zu kopieren.

  4. Wenn keine Laufwerke im Finder erschienen sind, bedeutet das, dass der kritische Teil der virtuellen Maschine beschädigt wurde und es keine Möglichkeit gibt, Daten daraus über Parallels Programme abzurufen.

    Hinweis: Ungeachtet des Ergebnisses der Fehlersuche ist die Ursache nicht auf Parallels Desktop zurückzuführen.


Wenn die virtuelle Maschine über eine Boot Camp Partition installiert wurde

1. Suchen Sie die pvm-Datei Ihrer virtuellen Maschine von Boot Camp in Spotlight und verschieben Sie sie in den Papierkorb
2. Installieren Sie die virtuelle Maschine aus der Boot Camp Partition neu: Parallels Desktop Menüleiste > Datei... > Neu

MFG

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  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
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