So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Von heute auf morgen öffnet sich per Safari auf meinem Mac

Kundenfrage

Von heute auf morgen öffnet sich per Safari auf meinem Mac das Internet nicht mehr.
WLan Verbindung besteht aber.
Es gibt keine Fehlermeldung, der Bildschirm bleibt weiss und der Balken läuft nicht weiter.
Danke ***** *****
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das Problem kann viele Ursachen haben, und wir müssen hierbei zusammenarbeiten, um das Problem schrittweise einzugrenzen. Empfangen Sie E-Mails, ist das Problem also nur bei Safari? Grüße! iDoc

iDoc :

(oder zeigt der Rechner WLAN an, aber es gibt generell keine Verbindung?) Danke, iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, welchen Internetanbieter / Welchen Router nutzen Sie? Wichtige Info, damit ihr Router überprüft werden kann. Wenn Sie in Italien sind, benötige ich auch das Modell ihres Routers (evtl. handelt es sich um ein mir nicht bekanntes Modell) Danke! iDoc

JACUSTOMER-e8bagcp3- :

Email Empfang ist kein Problem und auf dem Iphone funktioniert alles perfekt über WLAN. Der Router steht in Deutschland.

JACUSTOMER-e8bagcp3- :

Problem ist nur bei Safari auf dem MacAir

JACUSTOMER-e8bagcp3- :

Router ist von der Deutschen Telekom "Speedport W723V Typ B, Internetanbieter ist auch die Deutsche Telekom.

JACUSTOMER-e8bagcp3- :

Manchmal öffnet sich eine Seite, wenn man dann eine Weiter weiterklingen will bleibt er hängen und der Balken lädt nicht weiter.

JACUSTOMER-e8bagcp3- :

Meistens öffnet sich aber gar nichts.

JACUSTOMER-e8bagcp3- :

Internetverbindung funktioniert, da ja auch emails empfangen werden

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, danke für die Infos. Haben Sie die Möglichkeit, einen anderen Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) auf einem anderen Rechner zu laden und auf den Schreibtisch zu kopieren? (z. B. mit USB-Stick). So können wir einen Kreuztest machen, schlmmstenfalls sind bestimmte Ports blockiert. Setzen Sie Safari zudem über das "Safari"-Menü zurück (deaktivieren Sie das zurücksetzen der Passwörter, wenn ihnen das angeboten wird, das ist sonst recht nervig), aktualisieren Sie evtl. vorhandene Internet-Plugins (Flash, Java ...), löschen Sie die Voreinstellungen von Safari in ihrer Library (cookies/cache/plist) und schlußendlich löschen / reinstallieren Sie Safari. Probieren Sie auch, den DNS-Cache zu löschen, so geht es: http://support.apple.com/kb/HT5343?viewlocale=de_DE&locale=en_US und den PRAM ihres Rechners zurückzusetzen: http://support.apple.com/kb/PH14222?viewlocale=de_DE Wenn Sie ein Antivirenprogramm haben (oder ein Firewall-Programm wie "Little Snitch"), deaktivieren Sie den Schutz zeitweilig, um zu sehen, ob es dann geht. Dies sind sämtliche Anhaltspunkte, die es am Rechner sein können. Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt es außerhalb ihres Rechners, wir müssen dann alle Geräte überprüfen, die sich zwischen ihrem Rechner und dem freien Internet befinden. Grüße! iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac