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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Emails verschwinden nach spätestens drei Wochen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beobachte seit einigen Wochen, dass eingegangene emails nach spätestens drei Wochen einfach verschwinden. Es liegt nicht bei T-Online. Ich habe alles dort überprüfen lassen.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Welches E-Mail Programm verwenden Sie bitte?

Apple Mail, MS Outlook 2008/2011, usw.

Wurde ein Filter Aktiviert?

Wenn mehrere Geräte mit der gleichen Email Adresse verbunden sind und IMAP eingerichtet wurde, kann es schon passieren das diese E-Mail verschwindet Besonders dann, wen man einen anderen Computer verwendet und dort die E-Mail löscht wird Sie anschließend auch auf den Hauptcomputer gelöscht über

Synchronisieren

ohne genauere Angaben ist es schwierig hier den Fehler zu finden, bzw. Sie müssten ihre Einstellungen nochmals überprüfen



Könnten Sie uns mehr Informationen zu Ihrer Frage geben?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

email-Programm: Thunderbird

kein Filter aktiviert

es verschwanden a l l e emails von Januar (kaufdatum meines MAC) bis auf die jeweils letzten drei Wochen. Und es geschieht weiter.

Gott sei Dank verbleiben sie auf meinem PC Windows 7, ebenfalls Thunderbird.

Welche Einstellungen sollte ich nochmals überprüfen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Verwenden Sie POP oder IMAP?

Die Unterschiede zwischen POP und IMAP hier erklärt

Starten Sie Thunderbird und klicken Sie rechts oben auf die drei waagrechten Balken.

Wählen Sie "Einstellungen" und im Untermenü "Konten-Einstellungen".

Es öffnet sich ein neues Fenster.

Wechseln Sie in den Reiter "Synchronisation & Speicherplatz". Setzen Sie bei "Alte Nachrichten löschen" den Haken auf "Keine Nachrichten

Möglichkeit 2

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Posteingang und wählen Sie "Eigenschaften".

Klicken Sie auf "Reparieren" und warten Sie, bis Thunderbird alle E-Mails neu geladen hat.

Nun sollten auch die scheinbar gelöschten Mails wieder sichtbar sein.

Wie ist es nun?

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Sie ein neues Profil erstellen unter Thunderbird

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vorschlag 1: ich habe die drei Balken nicht gefunden. Ich ging auf Einstellungen-Konten-Einstellungen und Synchr./Speicherplatz. Der Haken war bereits da - hat also nicht geholfen

Vorschlag 2: nachdem ich mit der re. Maustaste auf Posteingang geklickt hatte, klickte ich auf Eigenschaften. Sofort verschwanden die Angaben

"Entwürfe", "Archiv", "Gesendet", "Papierkorb". Wie bekomme ich das wieder hin?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hatte bereits mehrmals gefragt ob Sie ein POP oder IMAP nutzen und darauf erhielt ich keine Informationen von ihnen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich verwende IMAP

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Einen Moment, ich muss das mal testen und gebe dann Bescheid

Kann sein das Sie eine Einstellung zu viel angeklickt hatten

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich habe meines Wissens nur einmal geklickt; auch "Posteingang" war verschwunden, es waren nur noch meine beiden email-adresse sowie "Lokaler Ordner" vorhanden. Den Posteingang habe ich über "Nachrichten lesen" wieder geöffnet.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wen Sie 1x klicken, entfernen Sie bei Lokalen Ordner die Einrichtung, wen sie nochmals doppelt darauf klicken finden sie wieder alle Unterordner

Klicken Sie einmal auf Extras--Konten Einstellungen--unter ihrer E-Mail Adresse klicken Sie auf Server Einstellungen--

Unter Server Einstellungen sollte folgendes Markiert sein

Beim Löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben" und rechts wählen sie aus wohin die Nachricht geht (Unterordner)

Sonst wie folgende Einrichtung vornehmen

http://unsicherheitsblog.de/2014/thunderbird-einstellungen-t-online-mail/

Die andere Möglichkeit wäre Thunderbird komplett entfernen und anschließend erneut einrichten. Den Thunderbird ist ein Web basiertes E-Mail Programm und läuft mit dem Mozilla Firefox mit

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Klicken Sie Posteingang mit der rechten Maustaste an und wählen Abonnieren

Anschließend wählen Sie aus was alles angezeigt werden muss

Dadurch erhalten sie alle Unterordner vom Posteingang zurück

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nach dem Schließen und Wieder-Öffnen waren alle Unterordner wieder da.

Nun ist aber mein erstes Problem noch nicht gelöst.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wurde Thunderbird bereits entfernt und Neu eingerichtet?

Zu ihrer Information bezüglich Konten und Konten Einstellungen, dies sind 2 unterschiedliche Fenster für die Einstellung von Thunderbird

Unter Extras--Einstellungen -- kommen sie zum Fenster Erweitert und unter Netzwerk und Speicherplatz wie viel ist dort eingestellt?

350MB?

Erhöhen Sie den Speicherplatz

Extras -- Konten Einstellungen--- Lokale ordner--Speicherplatz erhöhen sie auch auf 250 Tage oder mehr

https://support.mozilla.org/de/kb/imap-Synchronisierung

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein, ich habe Thunderbird nicht gelöscht und neu eingerichtet. Ich würde ja alle noch vorhandenen emails verlieren.

Zu Ihrem Vorschlag: Kann ich denn ohne weiteres den Speicherplatz erhöhen oder muss ich mit Kosten rechnen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Welche Kosten meinen sie bitte?

Es gibt keine Kosten wen Sie den Speicherplatz erhöhen, das wäre jetzt neu

Wie viele E-Mail sind im Durchschnitt vorhanden und führen Sie auch eine Archivierung von gelesenen E-Mail durch?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

z. Zt. sind 84 emails vorhanden. Die Werbungen schicke ich sofort in den Papierkorb. Aber leider sind ja alle emails von Januar bis 15.9. verschwunden.

Ich archiviere keine emails.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Sie schreiben auf dem Windows Computer sind alle E-Mail vorhanden die auf dem Mac nicht vorhanden sind, ist das korrekt?

Klicken Sie einmal eine E-Mail unter Windows 7 im gelöschten Ordner an und verschieben diese in den Posteingang

Anschließend kontrollieren Sie im Mac ob diese angezeigt wird

Im Windows 7 Rechner klicken Sie eine E-Mail mit der rechten Maustaste an und wählen diese als Ungelesen aus. Wird Sie nun im Mac anschließend angezeigt wen Sie auf Abrufen klicken?

Den wen Sie Thunderbird löschen und neu einrichten, werden die E-Mails erneut geladen, da diese ja unter Windows 7 vorhanden sind.

Sie müssten nur IMAP ebenfalls einrichten.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein, es erscheint nichts auf MAC. Außerdem sind nun auch die mails vom 15.9.-21.9. verschwunden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wurde das verhalten schon unter Apple Mail getestet?

Kommt es auch dort vor das alle E-Mail verschwinden

Mit freundlichen grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

nein, noch nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es wäre interessant zu wissen, ob es dort auch zum Löschen kommt.

Wen Sie nach folgender Anleitung gehen-->>

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-apple-mail.html

Danach sehen sie sofort ob Thunderbird auf ihren Mac einen Fehler hat oder nicht

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Löschen kann ich erst überprüfen, wenn es passiert.

Ich habe nach der Anleitung gearbeitet und festgestellt, dass der Test erfolgreich war.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten tag.

ein Test sollte immer durchgeführt werden, so sieht man sofort ob die Einstellungen korrekt sind oder nicht.

Meine Vermutung ist, das unter Thunderbird eine Einstellung falsch ist.

Thunderbird Update wurde vermutlich schon gemacht?

Extras--Über Thunderbird anklicken--Nach Updates suchen wählen

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Nur so erhalte ich auch eine anteilige Honorierung für meine Arbeit bei dieser Fragestellung.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Anmerkung

Nutzen Sie für Rückfragen die Frageeingabeoberfläche, indem Sie Ihre Rückfrage eingeben und nicht den Button habe Rückfragen

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Da mein Problem trotz all Ihrer Bemühungen nicht gelöst wurde,

kann ich auch noch keine Bewertung abgeben.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Meine Frage war, dass meine emails nach drei Wochen verschwinden. Ich habe von Ihnen keine Problemlösung erhalten, sondern nur Vorschläge, die nicht zur Lösung des Problems führten. Nun bleibe ich allein mit dem Problem.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

ich gebe hiermit ihre Frage frei für andere Kollegen.

Wie lange es dauert bis sich jemand meldet kann ich nicht beurteilen.

Mit freundlichen Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe mich an Sie als Experten gewandt, um mein Problem des Verschwindens meiner emails jeweils nach knapp drei Wochen


gelöst zu bekommen. Sie haben eine Reihe Vorschläge gemacht, die aber leider nicht erfolgreich waren, für die ich Ihnen danke. Ich hoffe nun auf die Lösung des Problems durch die anderen Experten.


 


Mit freundlichem Gruß


 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe bis jetzt keine Problemlösung erhalten. Nach Ihren Bedingungen sollte ich nur zahlen müssen, wenn mein Problem gelöst sei. Das ist es nicht. Ihre Antworten führten nicht zur Lösung meines Problems. Ich habe Sie daher nicht autorisiert, von meinem Konto 2 x eine Gebühr abzubuchen, also insgesamt 83,00 €. Ich erhebe Widerspruch und das auch bei meiner Bank.


 


 

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