So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo,nachdem meine Grapikkarte nach vier Jahren die

Kundenfrage

Hallo, nachdem meine Grapikkarte nach vier Jahren die Grätsche gemacht hat, habe ich eine Sapphire 7950 Mac Edition (ATI RADEON) in meinen Mac Pro 4.1 (early 2010) eingebaut. Leider habe ich mit der Karte folgendes Problem, bei dem mir der Sapphire Support nicht weiterhelfen konnte. Beim Hochfahren des Mac wird zunächst der Bootscreen ganz normal angezeigt (Apple Logo, Spinning Wheel). Ich kann auch während des Startens "Option" drücken und erhalte das "Boot Drive" Auswahlmenü. Wähle ich dort eine Windows Bootcamp Partition aus startet das System normal. Ich kann auch während des Startens "Shift" drücken und OS X (Mavericks, mit allen Updates) startet im abgesicherten Modus. Im abgesicherten Modus ist jedoch die Grafikkarten Beschleunigung aus und das System somit nur beschränkt benutzbar. Starte ich "normal" unter OS X schaltet sich das Display irgendwann noch vor dem Login-Screen aus. Meldet man sich dann "blind" an, fährt das System weiter hoch aber das Display bleibt aus. Springt dann irgendwann der Bildschirmschoner an und beendet man diesen dann, springt das Display wieder an, und man kann den Rechner wie gewohnt benutzen. Das ist natürlich kein Zustand, da man ja nie genau weiß, wann der Bildschirmschoner anspringt. Von der Wartezeit und der "blinden" Anmeldung mal ganz abgesehen. Hat irgendjemand eine Ahnung, was da vor sich geht? Es scheint ja ein Software Problem zu sein, da der Bidlschirmschoner ja offensichtlich in der Lage ist das Display zu reaktivieren. Spannend ist, warum und in welchem Zusammenhang das Display überhaupt deaktiviert wird. Kann mir jemand erklären, wie genau der Startup und Login Prozess in OS X abläuft? Kann man da irgendwo eingreifen? Was könnte das System überhaupt veranlassen, während des Startups das Display abzuschalten?

NEUE ERKENNTNISSE: Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass es nicht der Bildschirmschoner ist, der die Anzeige reaktiviert, sondern der Ruhezustand.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2399
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6505
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac