So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Moderator.
Moderator
Moderator, Moderator
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Moderator
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Moderator ist jetzt online.

Guten Tag! Ich habe seit 2-3 Monaten einen Apple MacBook

Kundenfrage

Guten Tag!
Ich habe seit 2-3 Monaten einen Apple MacBook Pro in Besitz. Ich habe jedoch Schwierigkeiten mit WLan Empfang. Der 2. Laptop der mit Windows Betriebssystem arbeitet empfängt die Daten im 2. Stock einwandfrei sowie aquch das Internet.
Der MacBook empfängt an der selben Stelle keine WLan und Internetsignale. Können Sie mir sagen warum diese Gerät nicht arbeitet.
mfG Hermann
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Eigentlich sollte das MacBook - welches Modell haben Sie? - das WLAN mindestens genauso gut empfangen, wie ein Laptop mit Windows.
(Es sind teilweise sogar die gleichen elektronischen Bausteine verbaut)

Versuchen Sie aber auf jeden Fall mal folgendes:

Deaktivieren des WLAN

> WLAN-Symbol in der Statuszeile oben rechts anklicken und "Wi-fi deaktivieren" anklicken

und dann Ausschalten des MacBook.

Dann Neustart und auf dem gleichen Weg das WLAN wieder aktivieren.

Bleibt der Empfang schlecht, bitte noch in die Systemeinstellungen gehen > Apfel ganz oben links.

Hier in der Zeile "Internet & Drahtlose Komm.. > Netzwerk

Nun auf den Schalter "Weitere Optionen"

Auf dieser Seite finden Sie oben mehrere Register, es sollte Wi-Fi aktiv sein.

Bitte prüfen, ob ein Häkchen bei "Alle Netzwerke merken ..." gesetzt ist.

Nun in den Bereich gehen, wo Sie ganz sicher Ihr WLAN empfangen und schauen, ob eserkannt und in der Liste angezeigt wird.
Sollten mehrere erkannt und angezeigt werden, bewegen Sie Ihres mit den + - Schaltern an die erste Position.

Klappt es dann immer noch nicht, wäre eine weitere Option, Ihren Router auf einen anderen Kanal zu konfigurieren.
Nutzen nämlich benachbarte WLAN den gleichen Kanal, kann es zu Störungen kommen, die durch den Kanalwechsel behebbar sind.

Hat auch dies keine Besserung zur Folge, sollten wir von einem Mangel am WLAN-Chip ausgehen und Sie sollten baldmöglichst reklamieren.

MFG
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]


oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00


Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto „JACUSTOMER-yttxyz42-
an.

Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-yttxyz42-“ unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.


Vielen Dank.


Ihr JustAnswer Moderatoren-Team