So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Warte noch auf meine Frage auf ein Benutzerhandbuch über Apple

Kundenfrage

Warte noch auf meine Frage auf ein Benutzerhandbuch über Apple MacbookPro13""2,5GHZ74G
Habe schon bezahlt mit VISA
Erika Kristen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, Guten Tag! Ein klassiches Benutzerhandbuch mit Übersicht über alle Funktionen wird bei Computern, Handy etc. heutzutage nicht mehr angeboten, da dies zehntausende von Seiten umfassen würde. Können Sie mir 1. die Seriennummer ihres Gerätes nennen sowie 2. was sie mit dem Rechner machen möchten, und ich empfehle ihnen entsprechende Literatur / Internetseiten? Dazu ist auch wichtig: 3. haben Sie den Mac direkt bei Apple gekauft? Danke für die drei Infos im Voraus. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, es kommt auch darauf an, wie alt der Rechner ist und welches Betriebssystem er verwendet. Ich habe hier eine ausführliche "Erste Schritte"-Anleitung für Sie, allerdings von einem älteren Betriebssystem, 90% der Funktionen sollten jedoch identisch sein: http://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1566/de_DE/macbook_pro_13inch_early2011_d.pdf Sobald ich weiß, welchen Rechner Sie genau haben und welche Version des Betriebssytems (die Modellnummer ist nicht spezifisch genug), kann ich genauer schreiben. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, das sollte genau das sein, was Sie suchen, wenn ihr Rechner in den letzten drei Jahren gebaut wurde: http://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1601/de_DE/macbook_pro_13inch_late_2011_d.pdf Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, hier finden Sie dazu Videoeinführungen zum Betriebssystem, sehr hilfreich: http://support.apple.com/videos/#macos

iDoc :

Hier finden Sie weitere Anleitungen zu jedem Thema, wenn Sie tiefer einsteigen möchten: http://www.apple.com/de/support/mac/

iDoc :

Apple ist dazu der einzige Hersteller, der ihnen kostenlose Gruppentrainings zu allen allgemeinen Bedienungsthemen in jedem Apple Store anbietet. Sie können auch einen Privattrainer für ein Jahr buchen, mit unbegrenzten Sitzungen, für einmalig 99 Euro. Dazu muss der Mac jedoch direkt bei Apple erworben worden sein. Hier gibt es mehr Informationen dazu: https://www.apple.com/de/retail/learn/one-to-one/

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, das sollte alles sein. Sie haben oben das klassische Benutzerhandbuch für ältere und neuere Rechner, und weiterführende Videoeinführungen sowie Links zu kostenlosen Gruppentrainings / Privattrainerstunden. Wenn Sie noch irgendetwas vermissen sollten, schreiben Sie mir. Grüße! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2369
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6458
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac