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iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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mein mini ipad ist seit dem letzten Update kaputt, Versuche

Kundenfrage

mein mini ipad ist seit dem letzten Update kaputt, Versuche der Reparatur über iTunes gelingen nicht , es wird der Fehler 3014 angezeigt meine Adresse *****@******.*** oder Telefon *** Vielen Dank ***** ***** ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrte Kundin, der Fehler liegt in der schlechten Kommunikation ihres Rechners mit dem Update-Server, höchstwahrscheinlich unterbunden durch ein Anitivirenprogramm / eine Firewall- Einstellung, die an ihrem Rechner geändrt werden muss. Hier können Sie mehr dazu lesen: http://support.apple.com/kb/TS4451?viewlocale=de_DE&locale=en_US Eine schnelle Lösung in diesem Fall ist, einen komplett anderen Rechner, am besten auch in einem anderen Netzwerk (also nicht zuhause oder auf der Arbeit, je nachdem wo das Problem auftritt) zu nutzen, und das iPad über den sog. DFU-Modus wieder komplett wiederherzustellen (Anleitung folgt) Wenn Sie technisch versiert sind bzw. eine Person in der Umgebung haben, die es ist, überprüfen Sie die o. g. Punkte, es wird daran liegen. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, hier eine Anleitung, bitt halten Sie mich auf dem Laufenden, was passiert. Wenn möglich, nutzen Sie für den Vorgang auch ein anderes USB-Kabel, um dieses als Problem ausschließen zu können:

iDoc :

1. Starten Sie iTunen an einem anderen Rechner in einem anderen Netzwerk.

2. Schließen Sie nun das iPad an den Rechner an, bevorzugt mit einem alternativen Kabel.

3. Halten sie am iPad den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen (sie können dies dann auch wieder am ursprünglichen Rechner versuchen, da der spezielle Updateserver dabei nicht relevant ist).

Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

Bei Fragen / Unklarheiten bin ich jetzt für Sie da. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-igq6xf70- :

ich habe jetzt erst einmal Urlaub und werde das ipad Problem in 14 Tagen angehen. Vielen D ank für Ihre Bereitschaft, mir zu helfen

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