So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an phile84.

phile84
phile84, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  Software Engineering, Systemarchitektur, Enterprise Architecture, IT-Projektmanagement
78163796
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
phile84 ist jetzt online.

habe heute einen macbook air gekauft und einen wireless Drucker

Kundenfrage

habe heute einen macbook air gekauft und einen wireless Drucker hp laserjet mfp m127 fw.
wireless sowohl beim macbook wie beim Drucker funktionieren perfekt.
airprinter funktioniert perfekt mit ipad und iphone
hingegen kann ich den Drucker mit macbook nur übers usp Kabel benützen. erkennt keinen wireless Drucker. Drucker funktioniert perfekt.
habe mit abschalten etc dies mehrmals probiert.
Hilfe?????
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Gehen Sie anhand folgender Anleitung vor um auf ihren Macbook einen WLAN Drucker einzurichten-->>

http://www.grundlagen-computer.de/netzwerk/macbook-pro-wlan-problem-beheben-Anleitung

Beachten sie zusätzlich die Informationen bezüglich DHCP Lease

Klappt es danach?

Danke für die Rückinfo

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wie ich erwähnte, funktioniert das Wireless sowohl beim macbook wie beim Drucker perfekt, ihr Hinweis bringt daher nichts.
Ebenso funktioniert das Drucken Wireless mit iPad und iPhone, nur eben nicht zwischen MacBook und Drucker, da nur über USP. Bei iPhone iPad
Wird Drucker via Wireless problemlos erkannt und es kann auch gedruckt werden. Das MacBook,erkennt den Drucker Wireless jedoch nicht.
Hier brauche ich Problemlösung, wobei ich selbstverständlich den ganzen strip mehrmals neu aufgestartet,habe ohne Erfolg. Im übrigen dürfen Sie davon ausgehen, dass ich schon x-mal Wireless Einrichtungen erfolgreich installiert habe, also kein Anfänger bin
Danke ***** *****
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

ich gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen.

Mit freundlich Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
und jetzt?
ida kann ich sicher nicht zufrieden sein😪😱
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Sie können versuchen das Drucksystem zurück zu setzen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass hierbei alle installierten Drucker gelöscht werden.

Anleitung dazu:

http://support.apple.com/kb/PH14141?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Danach versuchen Sie bitte erneut den Drucker hinzuzufügen.

Viele Grüße,

Philipp

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Habe ich auch versucht, ohne Erfolg
Habe nun rausgefunden, dass die Drucker Software für Wireless nicht installiert wird via USP, sowie bei iBook diese Drucker im Gegensatz zu iPad und iPhone nicht vorinstalliert sind.
Geht nur wenn mit Diskette, (dazu muss man zusätzlich einen diskdrive
Haben!!, da im iBook nicht vorhanden,) die Drucker Software geladen wird, nachher funktionierst mit einigem Zeitaufwand.
Vielleicht für Sie für ein anderes mal von nutzen
freundliche Grüsse Peter Kappeler
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Danke für Ihre Rückmeldung!

Freut mich, dass Sie einen praktikablen Weg zur Lösung des Problems gefunden haben.

Sollten Sie jedoch noch weiterhin Hilfestellung benötigen, lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße,
Philipp

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac