So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Guten Tag ! Bin super (noch) Laie mit MacBook Pro. Ich habe

Kundenfrage

Guten Tag ! Bin super (noch) Laie mit MacBook Pro. Ich habe 2 iClouds Accounts auf meinem Mac. Einer ist der primär. Das ist klar. Ich möchte jedoch tauschen. D.h. Was jetzt die Nummer 1 ist, soll Nummer 2 werden und die Nummer 2 soll 1 werden. Aber wie ? Für Hilfe (möglichst in Sprache für Laien !)
Grüße Susanne
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Hallo Susanne, Guten Tag! Das ist nicht so einfach, da jeder iCloud-Zugang mit einer persönlichen Apple.ID verknüpft wird. Man kann überhaupt nur eine pro Person haben (ist wie mit einem Personalausweis) - bedeutet also, es ist noch einfach möglich, zwischen zwei hin- und herzuwechseln und einen zu priorisieren. Ist es möglich, das in Zukunft nur noch einer genutzt wird? Dabei kann ich helfen, es ist aber etwas kompliziert. Bitte soviele Infos wie möglich dazu hier schreiben. Grüße! iDoc

iDoc :

*bedeutet also, es ist NICHT einfach möglich, zu wechseln, soll das oben heißen ...

JACUSTOMER-55l270we- :

ok bzw. nicht ok. Dann Frage so: Habe eine App gekauft mit Ipad und diese synchronisiert mit iphone. soweit so schick ! Habe jetzt auch die gleiche App auf meinen Mac. Möchte jetzt, daß die Daten von IPad auf Mac kommen über icloud. Und da es 2 iclouds accounts gibt und zwar ist die sekundäre die, die auch auf ipad und iphone ist. von mir aus, können die 2 accounts bleiben, wenn ich auf anderem Wege die daten rüber kriege und zwar dann auch so, daß wenn ich am ipad oder iphone was ergänze, es auch automatisch auf Mac landet. Wie bei z.B. bei Kontakte auch. Grüße Susanne

iDoc :

Okay, alles klar. Um dies zu erreichen, müssen alle verbundenen Geräte über die gleiche Apple-ID / den selben iCloud-Account angemeldet sein. Ein zweiter iCloud-Account kann (und wird), je länger er genutzt wird, zu schweren Störungen in der Synchronisation führen, bis hin zum Löschen ganzer Kalendermonate etc., sollte also komplett gemieden werden. Die Folgen sind unvorhersehbar, aber aus meiner Erfahrung schwerwiegend, und sa Apple in den AGB auch deutlich darauf hinweist, gibt es in diesem Fall nur eine wirkliche Lösung. Wenn Sie möchten, können Sie mir beschreiben, warum Sie zwei Identitäten in iCloud nutzen, evtl. finde ich eine Lösung für Sie, wie Sie diese mit einer iCloud-Adresse verwalten können (es gibt ja z.B. die Möglichkeit, diverse Kalender für Geschäft und privat zu nutzen und diese mit anderen Personen zu teilen). Grüße, iDoc

iDoc :

Achja, auch wichtig: Viele Apps können nur unter iOS Daten austauschen, bitte stellen Sie sicher, das ihre App den Austausch von Daten von iOS zu Mac OS X unterstützt.

iDoc :

Um die Kontaktdaten aus einem iCloud-Account in den anderen zu exportieren, gehen Sie unter iCloud.com und exportieren Sie die Kontaktdaten in das Adressbuch ihres Macs. Sie werden dann auf den dort aktuell aktivierten iCloud-Account synchronisiert. Um die Kalenderdaten von einem iCloud-Account auf den nächsten zu Exportieren, gibt es m. E. keine Ideallösung. Ich empfehle, zu experimentieren, indem Sie den "alten" iCloud.Account auf ihrem Rechner aktivieren, die Kalenderdaten aus dem Mac OS X-Kalender zu exportieren, den "neuen" iCloud-Account zu aktivieren und die Daten in den OS X-Kalender erneut zu importieren. Jetzt kommt der knifflige Teil: Es ist durchaus möglich, das Sie viele Ereigniss dann doppelt haben und manuell löschen müssen. Dies ist jedoch die einzig realistische Möglichkeit. Grüße! iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac