So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

mein ipad mini hat plötzlich kein netz mehr obwohl es immer

Kundenfrage

mein ipad mini hat plötzlich kein netz mehr obwohl es immer funktionierte. bin bei vodafone und habe auch schon einmal eine andere karte verwendet. immer wieder "kein Netz" kann mir jemand einen tip geben? Mfg Udo Lüttich

PS

Unter einstellungen-> netzbetreiber-> manuell, sehe ich vodafone.de und telekom.de

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Jahren.
Stefan-Kurz :

Guten Tag,

==>"Einstellungen"

==> Flugzeugmodus

==> Deaktivieren Sie den Schieberegler

==> nach ca. 10 sek. Aktivieren Sie diesen wieder ("Refresh" auf die Einstellung)

==> Nun lassen Sie das iPad erneut auf das Netz suchen


Stefan-Kurz :

Auch zusätzlich das Gerät neu starten lassen!

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Auch das habe ich im Vorfels schon probiert und es brachte keinen Erfolg.

Stefan-Kurz :

Entfernen Sie Bitte die SIM-Karte und Reinigen Sie die Kontakte der Karte Vorsichtig mit einem weichen Küchenpapier und setzten Sie diese dann wieder ein.

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Ich habe es gerade gemacht und auch einmal eine andere Karte, die in einem anderen ipad funktioniert, verwendet.

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Kein Erfolg! Kann es sein, das ipad muß neu registriert werden bei apple...

Stefan-Kurz :

Haben Sie in den vergangenen Tagen an Ihrem Apple-Account Änderungen vorgenommen? Weil die SIM Karte nicht von Apple kommt sondern von Ihrem Mobilfunkbetreiber. Das Problem "Kein Netz" deutet aber auf Schwierigkeiten der SIM-Karte hin bzw.der Kontakt (Kontaktschwierigkeiten) am Gerät., weil das selbe Problem bei anderen SIM Karten auftritt, wie Sie bereits getestet haben. Aber überprüfen Sie bitte Ihre Account-Einstellungen

Stefan-Kurz :

Welches iOS haben Sie auf dem Gerät?

Es gab vor kurzem wieder ein Update von Apple

Stefan-Kurz :

Lesen Sie bitte auch folgenden Beitrag ob der auch auf Sie zutrifft:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/kein-netz-netzproblem-mit-vodafone-datenkarte.425768/

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Es ist das neueste iOS 7.1.2, gestern installiert. Auch das mit dem Homebutton und Powerknopf habe ich schon mehrfach gemacht, ohne Erfolg. Jetzt zeigt er mir sogar nur Telekom.de unter den Netzen an. Muß es eventuell neu registriert werden bei apple... aber wie?

Stefan-Kurz :

Auch unter "Mobile Daten" Ihre APN und Benutzername/Pasword erneut eingeben, das Die Daten "Refresht" werden. Bitte sehen Sie dazu auch folgenden Eintrag als Beispiel an:

http://www.youtube.com/watch?v=rNy6Bm64Cmk

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Auch die APN einstellungen habe ich schon zurück gesetzt und neu eingegeben. Kein Erfolg. Bin etwas ratlos...

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Wie kann ich irgendwie den apple-account prüfen

Stefan-Kurz :

Bitte folgenden Link überprüfen und durchführen um Ihre Apple-ID zu überprüfen:

http://store.apple.com/de/help/your_account

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Die dort beschriebene Methode funktioniert leider nicht so richtig. Der link http://myinfo.apple.com ist nicht erreichbar.??? Server antwortet nicht mehr ???

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Im app store finde ich nicht den " Account " Button

JACUSTOMER-4aud3mhs- :

Sorry nicht der appstore im ipad sondern auf der website im PC - habe gefunden. Die apple id ist erreichbar und kann bearbeitet werden.

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(###) ###-####br/> Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team



















Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Aus dem bisherigen Frage-/Antwortverlauf ist zu erkennen, dass Sie eigentlich schon alles gemacht haben, was bei einem Verbindungsproblem mit dem Handynetz versucht werden kann.

Nicht ganz klar ist lediglich, ob das Problem erst nach dem Update auf iOS 7.1.2 akut wurde.
Wäre dies der Fall, könnten Sie versuchen, auf die Vorversion zurückzugehen. Dazu wäre es allerdings erforderlich, dass zuvor ein Backup in iTunes oder der iCloud angelegt wurde.
Gibt es kein Backup, bliebe nur noch der Weg in den nächsten Apple-Shop oder Einsenden an den Apple-Service.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.





Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Problem bestand auch schon vor dem Update.


Das Update wurde gemacht in der Annahme, dass danach die Verbindung wieder funktioniert. Nach wie vor ist keine Verbindung möglich

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Kann im ipad etwas defekt sein ???


 


 


 


 

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter User,

da Sie auch schon den Werksreset versucht hatten, können wir einen Defekt an der Elektronik nicht ausschließen.
Es kann gut sein, dass z.B. ein Antennenproblem oder eines in der Empfangsstufe vorliegt.
Daher dürfte das Einsenden an den Apple-Service die beste Lösung sein.

Übrigens hat die GSM-Verbindung nichts mit dem Apple-Account zu tun.
Die muss die verfügbaren Netze auch dann anzeigen, wenn gar keiner eingerichtet ist.


MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac