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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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hallo habe ein ipad2 eines ex Mitarbeiters übernommen. nun

Kundenfrage

hallo

habe ein ipad2 eines ex Mitarbeiters übernommen. nun kennt keiner mehr seine Zugangsdaten. Hab versucht über itunes alles zu reseten aber fragt drotzdem wieder nach der apple iD
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Es gibt in diesem Fall genau zwei Möglichkeiten. Die erste ist, das es sich um die sog. Aktivierungssperre handelt. Diese sieht so aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/38757690/1373331319000.jpg Wenn dies der Fall ist, wurde das Gerät nicht ordnungsgemäß vom Ex- Mitarbeiter übergeben - dieser hat in diesem Fall seine üpersönliche Apple-ID auf dem Gerät benutzt und nicht zurückgesetzt. Um das Gerät für andere Personen freizugeben, ist es obligatorisch, das der Ex-Mitarbeiter kontaktiert wird, seine Apple-ID und Passwort am Gerät eingibt und es zurücksetzt. Eine Umgehung der Aktivierungssperre ist ausgeschlossen, d. h. das Gerät ist ohne diese Maßnahme unbrauchbar. Dies ist eine Sicherheitsfunktion und diese Art der Personalisierung sollte eigentlich durch die IT des Unternehmens verhindert werden. Wenn es sich nicht um die Aktivierungssperre handelt, gehen Sie nach dieser leicht modifizierten Methode vor, um das Gerät über den sog. DFU-Modus zurückzusetzen:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn es irgendwelche Fragen / Unklarheiten zu meiner Antwort gibt, kontaktieren Sie mich, ich bin für Sie da, bis alles geklärt ist. In diesem Fall ist es jedoch recht eindeutig: Im Falle der Aktivierungssperre gilt der erste Teil der Antwort, im anderen Fall der zweite Teil. Wenn das Gerät nicht gesperrt ist und sich mit der beschriebenen Metode nicht zurücksetzen lässt, versuchen Sie es mit einem anderen Kabel / an einem anderen Rechner. Wenn es immer noch nicht klappt, handelt es sich um einen Hardwaredefekt des iPads. Grüße!

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
ihre Rückmeldung wird benötigt.

- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.

- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen!

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
ihre Frage ist immer noch geöffnet, und ich habe von ihnen noch keine Rückmeldung erhalten.

Wenn es irgendwelche Fragen / Unklarheiten zu meiner Antwort gibt, kontaktieren Sie mich, ich bin für Sie da, bis alles geklärt ist.

Grüße!
iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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